marzocchi xc 600 retro vs reba sl 07

Servus!
Könnt ihr mir eine Einschätzung geben welche Gabel mehr taugt?

Reba sl 07 80mm vs xc 600 retro eta 07.

Vielen Dank!

Die Marzocchi war an einem Rad das ich sehr günstig in der Nähe abgegriffen habe. Das wird eher als Stadtrad herhalten. Fürs andere Bastelprojekt für MTB Touren liegt eine Reba bereit, ich wollte nur mal abchecken welche ich wo verbaue. Wie gesagt, zu der Marzocchi findert man recht wenig, abgesehen von der Tatsache dass es eine Stahlfeder mit Luftdämpfung hat und ETA verbaut ist.

mit der reba machst du IMHO alles richtig. vor allem, weil man für die sogar noch hier und da ersatz- und verschleißteile bekommen dürfte

Den Eindruck hatte ich vom querlesen auch, ist auch noch eine alte die man über Spacer traveln kann - ich glaube das geht bei den neueren Modellen nicht mehr. Aber dann ist alles geklärt, danke für die schnelle Hilfe :)

Wie gesagt, zu der Marzocchi findert man recht wenig, abgesehen von der Tatsache dass es eine Stahlfeder mit Luftdämpfung hat und ETA verbaut ist.

Die hat keine Luftdämpfung, sondern man kann sie auf der Federseite durch die "Luftfeder" härter machen. Die Marzocchi hat eine gute Dämpfung und wenn die Stahlfeder gut zum Gewicht passt, würde ich sie der Reba vorziehen.

ring frei

1584353601786.png

Zurück