Marzocchi Z1 Coil geräuschlos bekommen

Hallo zusammen,

Mit meiner Z1 Coil bin ich eigentlich komplett zufrieden, leider gibt es das Phänomen, dass man in Bremswellen ein deutliches Klackern von der Feder hört. Die Feder klappert dann einfach gegen die Seitenwände von den Standrohren.

Hat jemand hier Erfahrung wie man die Feder still bekommt? Früher waren manchmal solche Schrumpfschläuche um die Federn. Das wäre eine Option, Push macht das ja bis heute so beim Conversion Kit. Weil das ganze die Feder aber bisschen dicker macht, passt das unter Umständen bei der Z1 nicht.

Gibts noch andere Möglichkeiten? Oder hat jemand die Schrumpfschlauchmethode bei der Z1 schon probiert?

Bei der Z1 dürfen aber die Schrumfschläuche nicht zu weit oben montiert werden, da der obere Teil der Feder in die farbige Kunststoffhülse eintaucht beim Einfedern, was eigentlich den Grossteil der Geräusche verhindern sollte. @Toni Dark welche Federhärte fährst Du?

Ich fahre Firm. Also die grüne. Ich probiere das jetzt mal aus wenn der Schrumpfschlauch da ist.

Meine Klappert leider schon deutlich. Vor allem wenn man in Bremswellen rein bremst. Wahrscheinlich ist das halt der untere Teil der Feder der dann gegen die Standrohre schlägt. Wenn man nicht bremst bzw. die Gabel nicht dieses rhythmische Verwinden hat hört man eigentlich gar nichts

Zurück