Marzocchi Z1 Drop Off 2005

Servus,
ich habe von einem Kollegen die besagte Drop Off Gabel bekommen und wollte sie fit machen da die Dämpfung quasi nicht vorhanden ist. Beim einfedern klingt es als ob sie mit Wassser und nicht mit Öl befüllt wäre. Soll zwar 7,5 sein aber wer weiß. Auf jeden Fall habe ich einen Ölwechsel eingeplant und schon 10er Öl angeschafft. Falls das Problem damit behoben wird, gut, ich wollte aber mal nachfragen was es sonst noch sein könnte bevor ich die Gabel nochmal auseinander nehmen muss.
Gibt es evtl. eine kleine Anleitung zum vorgehen bei so einem Service. Ich habe zwar schon die ein oder andere Motorradgabel auseinandergehabt aber die Technik ist doch eine andere.
Bin für nützliche Tipps dankbar.

Adam

Ja super Geil!!!
Vielen Dank Cuberius, sowas habe ich gesucht... :-) Passt die Füllangabe für die Z1 Free Ride auch für die Z1 Drop Off? Bin da nicht ganz so bewandert. Eigentlich kann ich das auch später "erfahren"...

Erstmal tausend Dank.

Adam

Kein Problem. Kann es sein, daß deine Drop off aus 2004 oder 2006 ist? War gerade auf der Mz-Seite wegen Ölständen und 2005 gibt's keine Drop off. 2004, 2005 und 2006.

Ich habe mich auch nochmal schlau gemacht und festgestellt, dass das die Drop Off Comp ist auch nicht von 2005 aber 2004. Die Infos von meinem Kollegen waren auch etwas dürftig. Die Füllmaße passen aber. THX

Zurück