Nunja...ich bin jetzt auch mal in die Kleinanzeigen Falle getappt und hab bisschen Lehrgeld bezahlt. Angeboten wurde eine Mz Z2 Atom aus dem Jahre 1999/2000...Magnesium Casting M-Arch. Natürlich guter Zustand..alles tip top..blablabla. Fotos waren so lala...nochmal um neue gebeten..die waren etwas besser..gabel sah etwas ungepflegt aus aber ok. Gabel kam an und die liste der Mängel war lang. Verkäufer war dann auch leider ein uneinsichtiges Arsch****. Das war aber alles eigentlich halb so schlimm..das größte Problem was mir auch noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes:
Die Gabel wurde vom Vorbesitzer mit Scheibe gefahren...bei den Verkaufsbildern waren oben die Sicherungsschrauben in den Cantihaltern drin. Soweit in Ordnung. Ich habe darum gebeten die Canti Halter einzuschrauben..da ich das teil nur mit v brake fahren will. Gabel kam mit fehlenden Sicherheitsschrauben..aber die Canti Schrauben waren nicht drin..sondern lagen bei. Also die eingeschraubt..eineSeite ging soweit normal..aber rechts hab ich nach ein paar Umdrehungen gemerkt das es doch schwerer geht wie auf der anderen seite. Da war die schraube aber schon ein gutes stück drin..also das teil komplett reingeschraubt...sitzt soweit bombenfest. Kontrolle von hinten machte dann allerdings weniger Mut...zumindest teile des gewindes mussten dran glauben. Ich vermute der Vorbesitzer wusste warum er die Schrauben nicht reingedreht hat
!
Jetzt ist halt meine Frage...bei den m-arch bombern sind die canti halter ja nicht ganz unwichtig weil sie das verklebte? Casting nochmal sichern? Ich würde das ganze jetzt einfach so belassen..Schraube sitzt ja fest und Beobachten ob sich da was lockert! Das Schraubengewinde ist ja im Casting auch deutlich laenger als das was der Standart-Cantihalter brauch...weiss jemand ob es auch Mz Cantihalter gibt mit laengerem Gewinde?
Die Gabel wurde vom Vorbesitzer mit Scheibe gefahren...bei den Verkaufsbildern waren oben die Sicherungsschrauben in den Cantihaltern drin. Soweit in Ordnung. Ich habe darum gebeten die Canti Halter einzuschrauben..da ich das teil nur mit v brake fahren will. Gabel kam mit fehlenden Sicherheitsschrauben..aber die Canti Schrauben waren nicht drin..sondern lagen bei. Also die eingeschraubt..eineSeite ging soweit normal..aber rechts hab ich nach ein paar Umdrehungen gemerkt das es doch schwerer geht wie auf der anderen seite. Da war die schraube aber schon ein gutes stück drin..also das teil komplett reingeschraubt...sitzt soweit bombenfest. Kontrolle von hinten machte dann allerdings weniger Mut...zumindest teile des gewindes mussten dran glauben. Ich vermute der Vorbesitzer wusste warum er die Schrauben nicht reingedreht hat

Jetzt ist halt meine Frage...bei den m-arch bombern sind die canti halter ja nicht ganz unwichtig weil sie das verklebte? Casting nochmal sichern? Ich würde das ganze jetzt einfach so belassen..Schraube sitzt ja fest und Beobachten ob sich da was lockert! Das Schraubengewinde ist ja im Casting auch deutlich laenger als das was der Standart-Cantihalter brauch...weiss jemand ob es auch Mz Cantihalter gibt mit laengerem Gewinde?