Marzocchi Z2 BAM verliert Öl

Hallo,

ich habe noch eine Marzocchi Z2 BAM (1997) im Einsatz - seit 11 Jahren ohne Probleme :)-
jetzt verliert das Teil auf der rechten Seite manchmal etwas Öl.:mad:

Wo kann ich das Reparieren (lassen)? Öltausch, neue Dichtungen etc.
Habe noch nie an dem Teil selbst herumgeschraubt, ist es besser in eine Werkstatt zu geben oder einfach selbst zu machen?

Danke!

Also nach 11 Jahren ist wohl kaum ein :mad: angebracht. Ich nehme mal an Du meinst dass Öl am Staubabstreifer austritt, demnach wäre die Öldichtung darunter defekt. Kannst Du selber machen wenn nicht 2 linke Hände, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann gehe zu einem fähigen Händler ums Eck. Ein Ölwechsel wäre nach 11 Jahren auch dringend notwendig, das gute Stück hat etwas mehr Pflege verdient! ;)

Nach der Dichtung musst halt mal im www suchen (Enduroseals? oder Original von MZ)

Der original verbaute Lippendichtring hat eine Standardgröße, allerdings mit 2 Lippen, meiner Erfahrung nach hält auch das Normteil mit einer Lippe. Nach 11 Jahren sollten aber auch die Gleitbuchsen Spiel haben und ausgewechselt werden. Ist alles simpel aufgebaut, nur die Ersatzteilbeschaffung dürfte schwierig sein.

Zurück