Marzocci Roco WC Service Manual

reo-fahrer

cooler Junge.
folgende Situation: Marzocchi wirbt ja damit, das die neuen Roco TST bzw. WC ja "user-serviceable" sind. Sprich ich gehe davon aus, ich kann wie beispielsweise bei einer 888 oder 66 meinen Ölwechsel etc. selber machen.

Das Problem dabei ist folgendes: gibt es von Marzocchi (oder jemand anderem) ein entsprechendes Manual/Anleitung? Das normale Handbuch ist da ja eher düftig (vor allem die deutsche Übersetzung :wut: ). Beispielsweise eine Anleitung wie die von enduroforkseals für den Service einer Fox F100X, nur für Marzocchi-Federbeine. Weiß da jemand was, hat schonmal jemand was gesehen oder gibts da einfach nix?

MfG
Stefan

(wer jetzt den Link auf die Marzocchi Homepage postet und sagt, dort steht das Manual, ist doof ;) Und wer mir sagt: "google doch", erst recht. Weil das hab ich grade gemacht)

wenns nicht so weit wäre nach Genf würde ich jetzt glatt ein Kasten Bier ins Auto stellen und dir den vorbeibringen :daumen: :)

Besten Dank für den Link. Hab grade mal reingeschaut und es ist genau das, was ich mir vorgestellt hab :cool:

MfG
Stefan

Bitte.
Wenn es wirklich zu weit ist, bediene ich mich selbst zu eins, es steht schon genug im Kühlschrank ;)

Ölwechsel habe ich schon gemacht, es ist ganz einfach. Aber: ganz sicher sein, alle Luft zuerst ausm Luftkammer raus zu lassen. Weiterhin braucht man am bestens spezielle Dämpferöl, bei dem die Viskosität so unabhängig wie möglich von der Temperatur ist. Standard ist 2.5 wt Dämpferöl (Gabelöle sind abhängiger von Temperatur, da Gabel in der Regel nicht so warm werden wie Dämpfer).
Ich habe Kayaba (Yamaha) Motorraddämpferöl benutzt... Funktioniert gut. Auch sicher sein, kein luft drin zu haben, sonst klackt der Dämpfer am Ende der Zugstufe...
Grüsse

Danke für die Tips :) Aktuell läuft das Federbein zwar Problemlos, es ist aber immer gut, 'ne Service-Anleitung schon mal vor sich zu haben als wenn man erst dann suchen muß, wenn der Dämpfer wirklich nicht mehr funktioniert.

MfG
Stefan

Zurück