marzzochi , magnesium => korrosion,?

L

lemma

Guest
hi
habe kratzer im lack meiner z1 , und habe gehört mann soll irgens son wachs draufschmieren damit es nicht zu korrusionen kommt...
was wisst ihr darüber ??
danke

lemma

Am einfachste Du versiegelst die Gabel öfters mal mit einer Lackpolitur fürs Auto
2. Möglichkeit, Du besorgst Dir einen Lackstift (auch wieder KFZ Zubehör)

Aber ich würds einfach lassen

Eigentlich sollte man sowieso alles lackieren wenn es kratzer abbekommen hat. machs einfach... wo ist das problem?

ist die z1 auch aus magnesium? ich dachte immer die mz seien alle aus alu, nur die marathon aus magnesium. weiss da jemand was genaueres?
wenn sie aus magnesium ist, musst du den kratzer behandeln, da das magnesium sonst das wasser aufsaugt und weicher wird. bei alu könntest du den kratzer lassen, aber wie br@in gesagt hat, lackier es trotzdem.

mfg dave

Hi lemma,
die Tauchrohre der Z1 ( zumindest 2001 er modelle ) ind aus Alu.
Kannste also beruhigt lassen oder pulvern wenn du wilst.

Gruß

Kai

:bier: :bier:

hi

also da war mal son aufkleber mit magnesium arch drauf.
kann mir eigentlich kaum vorstellen das es magnesium ist ,
unterm kratzer siets aus wie alu , abe aber keine ahnung wie magnesium aussieht....
ich denke ich kaufe mir allein der optik wegen ein mattschwarzen lackstift und pinsel drüber , was solls.....

danke an alle

@lemma
magnesium arch heißt, dass die bremsbücke (wie heißt das ding wirklich?) aus magnesium ist. die standrohre sind aus alu (auch bei 02).
kannst die kratzer eigentlich lassen...
bei RS sind die standrohre glaub ich aus mnagnesium...

wenn es echt reines magnesium wäre dann würde es mit einigen stoffen (auch der luft) recht lustig reagieren ... (feil mal was ab und zünds an .. :lol: )

Nette Idee, Mountainbiker basteln ihr eigenes Feuerwerk und das mitten im Frühling, ach nee, ist ja noch Winter...

Zum Thema:

Ich würde die Lösung mit dem Lackstift auf jeden Fall in Angriff nehmen, egal welches Material verwendet wurde.

Hi,
also anzünden halte ich für eindeutig besser, komm Lemma alles für's Forum damit man endlich weiss was MZ da verbaut.
Und mach es Nachts... und mach bitte Fotos ;)

Gruss Chris

Zurück