Masochistisch-naive Frage: Lizzard-Bremsen cool oder uncool?

Effendi Sahib

Effendi Sahib Ben Zaskar
Habe in meinem eBay-Überraschungspaket V-Brakes von "Lizzard" gefunden. Da mir die Marke nichts sagt, Verarbeitung und Konstruktion aufwendiger als bei Shimpanso erscheinen, oute ich mich mal als Nicht-Lizzard-Kenner. :D

Grüße vom bekennenden Schattenparker und Warmduscher

Erol

Ganz so schlimm ist's nicht. Die Firma hinter der Eigenmarke Lizard heisst Vanguard und war über mehrere Jahre auch Zulieferer für Avid. Wie bei allen Taiwanesen gibt's unter dem Namen viel Schrott, doch zumindest die oberen Qualitätsklassen funktionieren ganz zufriedenstellend.

Cool ist Lizard aber höchstens, wenn Phat davor steht.

hallo erol,

getrost ab in die tonne. auf einer ebene mit tektro.

gruß
marc

Ganz so schlimm ist's nicht. Die Firma hinter der Eigenmarke Lizard heisst Vanguard und war über mehrere Jahre auch Zulieferer für Avid. Wie bei allen Taiwanesen gibt's unter dem Namen viel Schrott, doch zumindest die oberen Qualitätsklassen funktionieren ganz zufriedenstellend.

Cool ist Lizard aber höchstens, wenn Phat davor steht.

... oder "Skins" dahhinter :D

BTW:

Ich glaube, so langsam wird es Zeit für einen "Classic-Pepsitest":

Wir posten zwei Teilebilder ohne Marken- und Typenbezeichnung, und die Anderen dürfen raten, ob Edel- oder Billigpart.

Ich habe die starke Vermutung, daß das ähnlich einer Weinprobe mitunter verheerend ausfallen würde (blasphemisch gesprochen)...

Ich mach dieser Tage ma(i)l Fotos von den Bremsen, die wirklich gut aussehen und deutlich aufwendiger verarbeitet sind als z.B. Deore LX V-Brakes.

Du meinst: man kriegt Kopfschmerzen?? :lol:

CU
Mac

:D

Meinte eher sowas:

97 Zaskar US-handmade

zaskar_61.jpg

06 Zaskar Taiwan-vermutlich-robo-made

IMG_2468.JPG

IMG_24721.JPG

Zurück