Maße Tune Speedneedle Marathon

Registriert
16. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hi!

Könnte mir jemand bitte die Höhe des Speedneedle Marathon nennen. Genauer gesagt das Maß von Oberkante Satteldecke zu Unterkante Sattelstreben. Wäre super!

Danke!
 
ich würde dir weiterhelfen, wenn ich könnte.

aber der marathon ist nicht soooo verbreitet.
 
Hallo,

3,5cm im Bereich bei der Sattelklemmung. Der Sattel ist aber gebogen d.h. wenn du ein Lineal drüber legst dann hast du ca. 5,5cm.
gruss
 
Hallo Leutz.

Kann mir mal jemand die Maße (vor allem die Breite) des Speedneedle MARATHON sagen? Ich find leider im www nix darüber und für knapp 180 Tacken einfach mal einen bestellen is auch nich.:spinner:

Danke und noch einen guten Rutsch.

Gruß Steff:D

Hi, hab hier zwei neue Speedneddle liegen, einen Marathon und einen normalen. Der Marathon ist an der breitesten Stelle ca 14cm breit und der normale ca 12cm. Beide Formen sind an sich identisch, einzigst das der Marathon ca 1cm breitere Wangen zur Seite hin hat.
 
Hi, hab hier zwei neue Speedneddle liegen, einen Marathon und einen normalen. Der Marathon ist an der breitesten Stelle ca 14cm breit und der normale ca 12cm. Beide Formen sind an sich identisch, einzigst das der Marathon ca 1cm breitere Wangen zur Seite hin hat.

Super. Vielen Dank.
Ich bevprzuge nämlich einen Sattel, der etwas breiter ist wie normal. Eigentlich fahr ich nen Specialized Alias in 143mm und bin aber noch auf der Suche nach "dem" richtigen Sattel. Da könnt ich fast mal den SN Marathon probieren. Der normale SN ist mir nämlich zu klein.

Thanx Steff:D
 
wundere mich immer wieder über die speedneedles, hab mitlerweile 3 stück,
einen der letzten generation, mit aramidverstärkung, einen alten mit alu steben als marathon und einen norm. alten mit alu.
alle 3 sind gleich breit, haben allerdings anders sitzendes sitzpolster(bei den beiden mit alu geht das polster weiter nach vorne.)
der angebliche marathon ist auch nciht breiter als die anderen. dafür aber länger
die beiden alten haben ca.110g der neuere 97g

entweder, da ist mal beim versandwas schief gelaufen, sodas ich einen falschne bekommen habe oder er war falsch beschrieben, oder die alten modelle waren einfach anders geschnitten.

bilder gibs in meiner galerie unter teile
 
ich hab mal eine Frage:
ich wollte mir für mein neues Fullyprojekt einen Speedneedle Alcantara kaufen.
Nun sagt mir mein Händler, daß dieser lt. Österreichimporteur nicht mehr produziert wird. Stimmt das??? Bei diversen Onlineshops ist der Alcantara nämlich immer noch bestellbar.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke im Voraus!!
 
Ich hab mal zwecks Breite bei Tune nachgefragt.
Speedneedle Sattelbreite 125mm;
Speedneedle Marathon 135mm.

Ist wahrscheinlich doch ein paar mm zu wenig. Bei etwas über 140mm hät ich´s vielleicht riskiert.:heul:
Bei nem Sitzknochenabstand von 125mm ist wohl leider selbst der Marathon noch zu schmal.:(

Gruß Steff
 
Zurück
Oben Unten