Maßrahmenbauer f. Fullies?

Hätte eine Frage an die Community, da ich schon länger auf der Suche bin und zwar: ich suche einen Rahmenbauer, der Fullies auf Maß macht.
Folgende Kriterien sollte das Rad/der Rahmen haben:
  • rund 130mm Federweg am Hinterbau
  • Einsatzgebiet All Mountain/Touren
  • Rahmenmaterial: Aluminium
Jedoch mit folgenden Einschränkungen:
  1. Es soll kein Eingelenker sein - hier hätte ich 2 Rahmenbauer an der Hand, möchten gerne einen 4-Gelenker oder ein VPP.
  2. Sattelrohrwinkel - & länge, sowie Oberrohrlänge, wie auch die Steuerrohrlänge müssen variabel sein (habe bei Fusion Bikes angefragt, Agresti würde sowas machen, jedoch ist der Sattelohrwinkel nicht änderbar.:heul: )
Wenn jemand einen Rahmenbauer weiß, bitte posten oder via PM!

Warum willst du überhaupt einen Massrahmen?

edith: Alutech

edith2: http://www.richi-engineering.de/
Weil es leider keinen XC/AM-Rahmen gibt, der zu meinem Gestell passt.:D
Ich habe schon einige Rahmen gehabt > passten nicht.
Jetzt mittlerweile weiß ich, was zu ändern ist, das möchte ich umgesetzt haben.

Bei Nicolai habe ich eben angefragt, schau ma mal.

Die Hersteller obiger Links haben aber leider nur zu abfahrtslastige Räder auf Ihrer Website. Nicht ganz meine Präferenz..:p

Alutech hat(te) das Enduro. Wie hieß das Ding noch? Wildsau Enduro? frag mal an was er machen kann. Jürgen von Alutech ist da offen für alles.

Richi ist relativ Abfahrtslastig. Wenn du aber genau weißt, was du willst kann er das auch machen.

Aber das beste wird wohl Nicolai sein. Helius CC oder FR und ab dafür...

Liteville macht zwar keine Maßrahmen, wäre vielleicht aber auch eine Möglichkeit. Den Rahmen gibt es in verschiedenen Längen, die Sattelstütze ist extrem weit ausziehbar, dadurch passt er auch sehr großen Leuten.

Zurück