matschiges geräusch beim einfedern...

Gotteshand

unentschlossen
Hi!

Hab seit heute abend ein matschiges geräusch (hört sich eher an wie als wenn halt öl irgendwo reingepresst wird) beim einfedern meiner DJ III 04.
Ist das schädlich für die gabel? muss ich se einschicken?

mfg

Gotteshand

wenn des so ein sauggeräusch ist is des normal weil einfach des öl durch dichtungen gepresst wird des ist bei meiner DJ II 2003 auch so also is normal :i2:

ja kannste an die 04er gabeln amchen.

"schmatzen" der gabel ist ein anzeichen für verbrauchtes öl laut BIKE

meine DJ schmatzt auch ab und zu, aber mir egal ;)

bei mir ist es zwar ne psylo ;) , aber die flutscht auch ordentlich. aber irgendwie gibt mir dieses geraeusch das gefuehl, dass die gabel funktioniert :D

Meine DJ1 schmatzt auch!!
Un natürlich kannst du en Schutzblech an die 04er Gabeln machen! Dafür is unten son en Gewinde in deer Krone!

Ride on... :i2:

es "könnte" sein das das dämperöl alt ist, und deshalb ne menge blasen hat im betrieb! das könnte das schmatzen verstärken....
also im zweifelsfall neues öl reinkippen...

HugePanic schrieb:
es "könnte" sein das das dämperöl alt ist, und deshalb ne menge blasen hat im betrieb! das könnte das schmatzen verstärken....
also im zweifelsfall neues öl reinkippen...

hab die tage ne gabel neu befüllt, das macht im geräusch nicht den geringsten unterschied :rolleyes: die schmatzen und schlürfen genauso...

das ist eine logische konsequenz. ist ein offenes dämpfersystem. d.h. das öl ist in keiner dämpfer kartusche, sondern in den rohren selber sind dichtungen und so die die gabel dämpfen, deshalb die geräusche!!

meiner boxxer race hört sich an wie ein springbrunnen beim ein und aus federn

Ich würd mir Sorgen machen wenn meine Marcocchi nicht "schmatzt"...ausserdem is ja grad DAS was p0rn an den Gabeln ist ;)

davoZ schrieb:
ja kannste an die 04er gabeln amchen.

"schmatzen" der gabel ist ein anzeichen für verbrauchtes öl laut BIKE

meine DJ schmatzt auch ab und zu, aber mir egal ;)

Bike stinkt

jede zocchi schmatzt, viele RS schmatzen... :rolleyes:
die verbreiten eine kacke!

meine shiver hat das geräusch schon gemacht, als ich sie ausgepackt hab, und die Z1 bam macht das mit neuem motorradöl auch;)

dürfte normal sein
ist nur komisch, dass es vom einen aufs ande mal so ist?

Gruß

Zurück