Matti Lehikoinen erneut verletzt

CRC/Nukeproof-Fahrer Matti Lehikoinen hat es wirklich schon öfter als nötig erwischt - er zählt auf jeden Fall zu den Fahrern mit den schlimmeren Verletzungen im Weltcup. Bei den Nordic Downhill Championships in Kungsberget (Schweden) hat es ihn nun erneut erwischt. Als zweiter qualifiziert fand ihn der letzte Starter, Robin Wallner, neben der Strecke liegen. Dieses Mal scheinen die Handgelenke unversehrt, dafür hat es den Kopf heftig getroffen: "Matti’s jaw, cheekbone, teeth and nose are pretty badly damaged, and he will have surgery on Wednesday."


→ Den vollständigen Artikel "Matti Lehikoinen erneut verletzt" im Newsbereich lesen


 
Hoffen wir, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und alles ohne Komplikationen oder Folgeschäden abläuft! Am 8.9. schrieb er noch auf FB: "(...) So race season is officially over now and I am still in one piece! (...)" :(
 
Als zweiter qualifiziert fand ihn der letzte Starter, Robin Wallner, neben der Strecke liegen.
Wallner hat seinen Lauf beendet, hat Lehikoinen aber neben der Strecke liegen sehen. Die Sanitäter sind ihm auf der Strecke entgegen gekommen:
robinwallner.blogspot.com:
I carried on good but then as i was about to exit the woods i saw Matti on the ground next to the track.
100 metres later i almost ran over the medics who were for some reason running up the track without anyone putting a red-flag up to stop me.
I got my things together and finnished of strong at the bottom wich ended up being enough to win by 3.92 seconds.
There should have been a red flag and the race should have been stopped but things happend a bit to quickly for the marshalls i guess and they forgot that there was one rider left on track.

The joy of winning wasn´t very long lasting as i pretty quickly understood that Matti had crashed bad and was seriously injured.
All i realy know is that he hit his head so hard that the helmet colapsed and he has likely broke his jaw, nose and lost a few teeths.

Hopefully his head-trauma is not as bad as it could be but the last news i had was that he was in intensive care and under surgery at the moment so i will try and visit him tomorrow if the hospital will allow me.
I feel so sorry for him that at the moment i haven´t reflected much about winning the race.
Will be back with some news soon.
//R
:(
 
aiaiai...arm dran der gute.
aber irgendwie läiuft da doch was schief wenn er sich fast jede saison so übel aufraucht! minaar & co fahren eine komplette wc saison nach der anderen annähernd sturzfrei und matti landet fast jedes jahr mit schweren verletzungen im krankenhaus.

Gute besserung & hoffentlich keine folgeschäden in den hohen norden!
 
son scheiß ! irgendwie ist bei matti der wurm drinn ! hoffe das es ihm bald wieder gut geht und er nächste saison voll angreifen kann und auch mal gewinnt !!!

get well soon matti
 
mancher erwischts echt zu oft. barel und lehikoinen gehören auf jeden fall dazu!
Wünsche ihm alles gute und dass alles ohne allzu sichtbare Spuren zu hinterlassen verheilt!
 
Oh man, dass versaut mir jetzt echt den Abend. Dachte er kommt mal eine Saison ohne was größeres durch.

Wäre auch mal interessant gewesen, wie seine Formkurve verlaufen wäre, ohne die ganzen schweren Verletzungen.

Gute Besserung!!!
 
*******. Der Typ tut mir echt leid. So sympathisch und talentiert und so viele Verletzungen. So ein Dreck.
Gute Besserung auf jeden Fall.
 
ich frage mich wodran es liegt, meist sind das ja leute die immer mehr wollen als ihr limit hergibt... kann man auch prima im park beobachten bei den nicht-pros, da schiessen sich die "alle schauen zu, das muss ich jetzt machen" jungs auch immer ins spital...

sage dazu nur: siiiiilaaaaa!
 
@evil: wieder nur gelaber.... ich glaube er weiss ganz gut wie er fahren kann und wo sein limit ist. wenn crashs im DH und vor allem bei denn Pros nur dann passieren würden wenn jemand nicht weiss wo sein Limit ist, dann würden wir weit weniger Unfälle sehen als wir es jetzt schon tun. Wer am Limit fährt der stürzt halt auch, das ist doch ganz normal!
 
@brummaman: nein, würde er das aktuell, in dieser situation machbare (also das limit) nicht überschreiten, würde er nicht crashen. aber das ist jetzt haarspalterei, kleinkariert und unnötig...
hoffentlich gehts ihm bald besser
 
ach komm wie oft crasht man aus den unterschiedlichsten Gründen auch wenn man nicht am Limit fährt. Da spielen doch alle möglichen Gegebenheiten und Umstände eine Rolle! Man kann nicht alles kontrollieren.
 
*argh* ER fliegt öfter und heftiger aufs maul als die anderen pros, da die anderen die gleichen strecken und materialien fahren, und das zum teil sogar schneller, wirds also kaum an den beiden genannten dingen liegen, sondern am fahrer.
 
Natuerlich wollen Fahrer auf diesem Niveau mehr als das Limit her gibt. Wer nicht dazu bereit ist seine Grenzen auszuloten bzw. zu ueberschreiten hat im Leistungssport einfach keine Chance.
Die einen haben Glueck und es geht ihre ganze Kariere gut, die anderen eben nicht!
Also gute Besserung!
 
Hab auch irgendwie immer nen mulmiges Gefühl wenns wieder den Matti erwischt.
Das ist schon echt hart die letzten Jahre, Genickbruch, beide Handgelenke, am Knie das Fleisch abgezogen jetzt nen heftiger Crash am Kopf.
Das tut mir echt leid um ihn, ich hoffe es heilt und er denkt mal drüber.
Bei der Geschichte würd ich ihm ne Saison pause nicht übel nehmen.
 
Zurück
Oben Unten