Maurerdekoltee verstecken

D

Deleted 364501

Guest
Moin

Jetzt wo es kälter wird und ich zudem seit einiger Zeit mit meinem Rücken zu tun habe, würde ich mich gern etwas besser einpacken.

Leider gibts zu meiner Endurahose keine Trägerhose.
Hatte jetzt überlegt mir unter alles eine lange Trägerhose ohne Sitzpolster zu ziehen und darüber dann einfach meine normalen Shorts mit Innenhose.

Kann mir jemand eine schöne lange Bib ohne Polster empfehlen?
Fährt jemand in dieser Kombination? Ich hab noch Bedenken, dass die Extraschicht unter dem Sitzpolster vielleicht blöd ist und das ganze dann zu sehr rutscht, oder so?
 
Ich habe eine Polsterhose mit passender Überhose. Mit den beiden bin ich sehr zufrieden und würde die gern so weiter tragen.
Die werden aber mit Druckknöpfen verbunden. Ohne festknöpfen würden die Shorts vermutlich auch zu sehr rutschen.
Bisher fahr ich einfach mit Beinlingen, wenn es kühler wird.
Ich suche aber nach einer (halbwegs günstigen) Lösung, bei der mein Rücken ordentlich abgedeckt ist.
 
Langes Funktionsshirt und das einfach in die Hose stecken? Langgeschnittenes Trikot? Rucksack? Nierenschoner?

Ist doch jetzt keine Wissenschaft, wenn man nicht grade oberkörperfrei fährt.
 
:( Eigentlich nicht.
Hab so‘n Windbreakirgendwasunterhemd, darüber ein Trikot, dann ggf. die Jacke (die zumindest im stehen schön weit runter geht) und darüber den Rucksack.
Vorm losfahren wird alles penibel zurechtgerückt und alles ist fein abgedeckt.
Nach 50m fahren guckt der Rücken raus.
 
Also ich würd mal grundsätzlich von allem abraten, was Du unter das Polster packen willst.
Und da ich persönl. aus allen meinen Shorts die mitgelieferten Polster aussortiert und i.d.R. andere BiBs drunter habe, kann ich Dir das auch als Empfehlung weitergeben: Kauf Dir ne Trägerhose, ggfls. speziell für kältere Tage mit warmem Rückenteil evtl. sogar als lange Hose und zieh Deine Endura (ohne Innenteil) drüber.
Folgendes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Ohne festknöpfen würden die Shorts vermutlich auch zu sehr rutschen.
 
bevor ich letztes jahr wieder eingestiegen bin, hab ich mich gefragt was der quatsch mit bib und shorts soll.
gabs damals so noch nicht und es wurde mit langer überhose gefahren.
dazu hatte ich mir wg grösse, rückenempfindlichkeit und weil wir auch gerne bei -20 grad gefahren sind, so nen gore nierenwärmer gekauft., welchen ich wirklich empfehlen kann.

nachdem ich vor 5 tagen noch in der elbe gebadet hab, waren es gestern nachmittag nur noch knapp 10 grad, welche dann auf 5 abgefallen sind.
da habe ich es mal getestet und bin mit polsterhose, bib und shorts gefahren, was sich doch irgendwie angenehmer angefühlt hat als mit ner ü-hose. am anfang war es mir zwischendurch deutlich zu warm, aber später war es genau richtig.
gekauft hatte ich mir diese vaude bib, als auch diese mit primaloft, gabs beide mal für 30€, wobei die primaloft dann wohl was für nen echten winter ist.
aber mit ner bib hast dann halt nicht das problem das da was hochrutscht und der rücken auskühlt. hatte nen muskel base layer, nen groe langwarm thermo windstopper shirt, nen jersey und ne hauchdünne windjacke drüber, was bei geschwindigkeit dann vorne deutlich zu kalt war, aber hinten war alles gut und meine rückenschmerzen waren danach sogar wieder weg ;-)
 
Und für die wärmeren Tage kannst Du dann wieder wie gewohnt, deine anknöpfbare Polsterhose nutzen.

Ich kann dem oben nur zustimmen und Dir die Empfehlung geben, eine lange Bib mit Polster zu kaufen.
 
BiB mit Short fürs MTB, BiB ohne Short fürs RR = Beschte ;)
Eine Polsterhose ohne Träger würde ich nie wieder fahren wollen.

Übrigens gibt es Trikots mit rutschfesten Silikonaufsätzen unten, da rutscht nix mehr ;)
 
:( Eigentlich nicht.
Hab so‘n Windbreakirgendwasunterhemd, darüber ein Trikot, dann ggf. die Jacke (die zumindest im stehen schön weit runter geht) und darüber den Rucksack.
Vorm losfahren wird alles penibel zurechtgerückt und alles ist fein abgedeckt.
Nach 50m fahren guckt der Rücken raus.
Sowas "Windbreakirgendwasunterhemd" geht bei mir garnicht. Windschutz gehört nach oben, nicht auf die Haut (das kommt was hin mit Feuchtigkeitstransport). Ansonsten, wie schon von anderen geschrieben: lange Bib mit Sitzpolster (fahre selber die von Mavic) und Short. Und zwar in der Reihenfolge und nichts dazwischen, was da nicht hingehört.
 
Ich habe eine Polsterhose mit passender Überhose. Mit den beiden bin ich sehr zufrieden und würde die gern so weiter tragen.
Die werden aber mit Druckknöpfen verbunden. Ohne festknöpfen würden die Shorts vermutlich auch zu sehr rutschen.
Bisher fahr ich einfach mit Beinlingen, wenn es kühler wird.
Ich suche aber nach einer (halbwegs günstigen) Lösung, bei der mein Rücken ordentlich abgedeckt ist.
Nutzt Du die Endura Hummwee? Den billigen "Guertel" raus, vernuenftigen Gürtel rein, dann rutscht nicht viel und Trägerhose drunter. Ich habe keine "Rutsch" Probleme mit dieser Kombi.
 
Abschlussbericht:

War Mittwoch mal mit meiner alten Decathlon-Bib unter der Endura Singletrack radeln. Hat wunderbar funktioniert. Hätte gedacht ohne festknöpfen verliere ich die, weil die wirklich sehr locker sitzt.

Auf dem Unterhemd steht übrigens Aerofit, nichts mit Windbreak, mein Fehler.

So eine lange, warme Bib wär trotzdem mal noch was. Aber nicht für 200€... ich werd wohl mal öfters den Bekleidungsschnäppchenthreat lesen müssen...
 
Lange warme bibs mit Polster gibt es zu Hauf auch schon ab 99€, je nach Größe. Sollte man aber besser azyklisch kaufen sprich nicht zum Winter hin.

Wenn du nicht so ein 2m Typ bist und relativ schlank hätte ich noch ne Mavic INFERNO Warm-Shell (Herren) Thermo-Trägerhose ohne Pad (schwarz, Größe international L/G > D = M) für 65€ abzugeben. Nur wenige Male getragen, bin auf Bib mit Polster damals umgestiegen. Zur Größe: Innenbeinlänge 80cm, Bund rund 40cm mit Wohlwollen gemessen.
 
Vielen Dank für das Angebot. 2m bin ich nicht, aber direkt schlank auch nicht. Bei den Endura musste ich extra ne Nr. größer nehmen, weil die an den Oberschenkeln zu eng war.
Bis ich ne ordentliche lange Bib zum guten Preis finde, kann ich auch erstmal noch mit Beinlingen fahren.
 
Zurück
Oben Unten