Mavic 721 - Riss in der Felge. Gewährleistungsfrage?

Levty

Grobmotor'rigger'
Hey Leute,

ich brauche eure Meinung.
Bei meiner gestrigen Tour ist mir die nicht mal 3 Monate alte Felge (an)gerissen.
Das ganze schaut so aus:

Innen in der Felge sind keine Risse, also nur außen. Kann man damit noch fahren? Die 3 oder 4 Speichen in der Nähe der Beute sind logischer Weise alle locker.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich da irgendwelche Ansprüche habe? Oder ist die Felge ein Verschleißteil?
Bin die Felge von den 3 Monaten vll nur 1.5 Monate gefahren (2t Laufrad). Auszentriert wurde sie von Mavic Mitarbeitern in Frankreich, war da zufällig mal vor Ort.
Wie das passiert ist? Habe beim Uphill auf der Straße gemerkt, wie das HR hüpft, dachte zuerst, es wäre ein 8er, aber es kam schlimmer. Bin das Laufrad im HT gefahren.

Solong, Grüße, Lev.

da biste doch volle kanne aufgesetzt, das kannste auf keinenfall als gewährleistung machen. ausserdem vermute ich, dass die spannung etwas überhöht ist.

k.A. vielleicht war es halt ein guter schlag + zu starke spannung,

aber probiers halt

so weiter fahren kannste aber nicht, wenn du die speiche weiter anspannst, damit die ein rundlauf, und gleichmässige spannung entstehen kann, wirste den riss an der stelle nur noch mehr weiten.

Zurück