Hallo,
ich möchte mir einen Satz neuer Laufräder aufbauen.
Als Felge kämen die Mavic A719 oder die DT Swiss TK 7.1 in Betracht, wobei ich Aufgrund meines Gewichtes ( 95 kg) eher zu der Mavic neige.
Einmal weil diese ein wenig schwerer ist, zum anderen, weil es die DT wohl nur noch in 32 Loch - Version gibt und ich denke, das 36 - Loch für mich besser wären. (Lasse mich bei guter Begründung auch vom Gegenteil überzeugen)
Ich habe über die Mavic etwas gegoogelt und bin dabei auf Reiseradler getroffen, die über Probleme mit Rissbildung an dieser Felge berichten.
Ist dieses Problem bei den aktuellen Felgen bekannt bzw. noch vorhanden?
Kann es an schlechter Einspeichung liegen?
Evtl. die hohe Zuladung bei Reiseradlern?
Ich würde selten und wenn dann mit leichtem Gepäck (max. 10kg) fahren.
Vielen Dank im Voraus
Widerporst
ich möchte mir einen Satz neuer Laufräder aufbauen.
Als Felge kämen die Mavic A719 oder die DT Swiss TK 7.1 in Betracht, wobei ich Aufgrund meines Gewichtes ( 95 kg) eher zu der Mavic neige.
Einmal weil diese ein wenig schwerer ist, zum anderen, weil es die DT wohl nur noch in 32 Loch - Version gibt und ich denke, das 36 - Loch für mich besser wären. (Lasse mich bei guter Begründung auch vom Gegenteil überzeugen)
Ich habe über die Mavic etwas gegoogelt und bin dabei auf Reiseradler getroffen, die über Probleme mit Rissbildung an dieser Felge berichten.
Ist dieses Problem bei den aktuellen Felgen bekannt bzw. noch vorhanden?
Kann es an schlechter Einspeichung liegen?
Evtl. die hohe Zuladung bei Reiseradlern?
Ich würde selten und wenn dann mit leichtem Gepäck (max. 10kg) fahren.
Vielen Dank im Voraus
Widerporst