Mavic bekleidung

Hallo leute,
hab mal eine ernsthafte Frage???
hat jemand die mavic kleidung schon mal getragen??
was haltet ihr davon???

Hab das plasma Trikot und die hc short in die engere auswahl genommen...was sagt ihr dazu???

mfg eme

Hatte mir ein Trikot gekauft in XXL(größte Größe die es gibt), war mir jedoch noch deutlich zu kurz vor allem fürs biken. Dürfte allen Leuten ab 1,90 auch so gehen.

Ich habe ein Mavic Espoir Jersey und bin damit sehr zufrieden. Schlichte Optik, durchgehender Reißverschluss und nicht zu viel Schnickschnack. Preislich auch ok. Durch den recht dünnen Stoff kann man das Trikot dann auch entsprechend mit oder ohne Unterhemd über einen großen Temperaturbereich anziehen.

Zur Größe: ich bin 1,83 und habe sonst (Gore, Scott, Protective) Trikot-Größe M. Bei Mavic habe ich ein XL, welches zwar gut passt, aber wie oliyah schon schilderte, tendenziell kurz ausfällt.

Mavic Plasma Trikot:
+ top Material für heisse Tage
+ top Design
- kurzer Schnitt, speziell vorne

Mavic Stratos Short:
+ top Material
+ top Schnitt
+ sehr gut gepolsterte Innenhose
- Druckknöpfe sind direkt auf das sehr weiche Material aufgebracht, ohne versteifende Knopfleiste, mal sehen, wie lange das hält

mein altium oxygen jersey fällt auch (für meinen geschmack) zu kurz aus. bin 1,80 m groß. :-( da ich es bei chain reaction mitbestellt hatte, hab ich's nicht mehr retour geschickt. vielleicht gewöhn ich mich noch dran – ist nämlich 'n fein's stöffsche...

Nach der Anprobe diverser Mavic Trikots kann ich das was hier schon geschrieben wurde nur bestätigen. Die Teile fallen wirklich sehr kurz aus, weshalb sie für mich mit meinen 1,90 nichts sind.
Habe nur ein Paar Hanschuhe, deren Qualität mich nach nun 3 Monaten Einsatz allerdings nicht 100%ig überzeugen konnte.

Mavic Plasma Trikot:
+ top Material für heisse Tage
+ top Design
- kurzer Schnitt, speziell vorne

Mavic Stratos Short:
+ top Material
+ top Schnitt
+ sehr gut gepolsterte Innenhose
- Druckknöpfe sind direkt auf das sehr weiche Material aufgebracht, ohne versteifende Knopfleiste, mal sehen, wie lange das hält

Nachtrag zur Hose: ein Knopf am Bund nach 18 Monaten abgerissen und die Klettverschlüsse unbrauchbar. Das Material ist nach wie vor phantastisch, die Ausstattungsdetails lassen zu wünschen übrig.

Zurück