mavic crosside nabe zerlegen klappt nicht

Ich versuche gerade bei meinen Mavic Crossride 2008 HR die Nabe zu demontieren. Im web habe ich da auch detailierte Anleitungen gefunden (http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Nabenwartung_mavic.htm). Leider klappt das so nicht.

Ich bekomme die Achse nicht raus. Aus der einen Seite kann ich nen 4 oder 5mm Inbus verwenden, auf der anderen Seite ne 17er Nuss (Ein Inbus passt nicht, dann die Achse innen dort rund ist). Auch mit relativ viel Kraft tut sich da nix.

Bevor ich da was zerstöre wolle ich hier mal fragen, ob sich damit jemand auskennt.

denk mal das die dinger scho bissi stramm fest sitzen.wie viel kilometer hast den scho auf der felge gemacht???kannst du auf jeder seite mit dem inbus rein???so wie auf der anleitung???

Danke sash73 für die Antwort.

Mittlerweile habe ich es geschafft. Die Achse war auf der einen Seite (dort wo die Bremsscheibe angebracht ist) mit Mutter und Kontermutter fixiert. Im Gewinde war ne weissliche Masse - ich vermute mal ne Schraubensicherung/-kleber - deshalb gings unerwartet schwer.

Auf der Felge sind ca. 2000 - 3000 km drauf. Den LRS habe ich erst letztes Jahr bekommen.

Das gute an preiswerten oder günstigen Teilen - wenn man mal was "kaputt repariert" ist es nicht ganz so schlimm ... Auch mal gut um Erfahrung beim Schrauben zu sammeln.

Zurück