Mavic Crossmax Enduro 27,5 auf Lefty

Moin,
ich bin gerade noch am basteln. Bekomme jetzt endlich eine Mavic Supermax Lefty Nabe, diese wird noch in gelb lackiert und dann aufgespeicht!
Leider ist das ganze ein echt teueres Unterfangen, denn ich musste mir dafür den Crossmax Enduro und ein Crossmax XL Lefty Vorderrad kaufen!
Dann jetzt noch der ganze Umbau, aber was tut man nicht alles für ein Unikat! ;-)

Beim Komplettaufbau bin ich auch schon bei, d.h. XX1 komplett mit Si Kurbel, da bin ich mir mit der Übersetzung nicht ganz sicher!
Kurbel mit 30T oder 32T? Was macht da mehr sinn?

Ich habe links einen XX GripShift Hebel für den Dyad Dämpfer und rechts den XX1 Trigger, Kettenführung Chain-Guide von Sram und und und

Das Ding wird echt eine Bombe und das Wetter ist leider schon so super!

Das klingt ja schon sehr Geil Ich habe die 30 T drauf und bin voll zufrieden muss ich sagen. Das mit dem Gripshift Hebel für den Dämpfer überlege ich mir auch da der Original Hebel doch eher suboptimal ist. Viel Spaß noch beim Basteln und stell doch bitte mal ein paar Bilder bei Gelegenheit rein

Moin,
Projekt ist fertig und ich kann nur sagen, das Rad ist so geil!

Das letzte Bild ist im Fotostudio fotografiert!
FullSizeRender-1.jpg
FullSizeRender-4.jpg
image3.JPG
image2-1.JPG
IMG_8355.JPG

Anhänge

• FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    235 KB · Aufrufe: 92
  • FullSizeRender-4.jpg
    FullSizeRender-4.jpg
    134 KB · Aufrufe: 113
  • image3.JPG
    image3.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 95
  • image2-1.JPG
    image2-1.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_8355.JPG
    IMG_8355.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 118
Hi there, did the new wheel set hold up well in trails. Did any jump? I am exploring to do one for myself. Same combination. Jekyll 2015 and crossmax enduro.

Moin,
die Lefty Naben von Mavic haben die gleichen Lager, wie die von Cannondale.
Lager aussen(klein) 6902-2RS 15x28x7
Lager innen(groß) 61805-2RS 25x37x7

Du kannst die Lager auch bei jedem Cannondale-Händler kaufen.

Hi there, you mean I can use the cannondale lefty supermax hub 24h one and fixed it up with the wheel set? And do you need new sets of spokes?

Zurück