mavic crossmax slr lefty

M

mtbiker94

Guest
hallo,
ich fahre im moment die crossmax slr laufräder und kaufe mir wahrscheinlich bald ein cannondale flash.
kann ich die auf lefty umrüsten oder gibts von denen ne extra lefty variante mit nem total anderen naben system?
danke für antorten

Hi

die Laufräder für Schnellspanner kann man nicht auf Lefty umrüsten.
Mit etwas Glück könnte man sicher die Nabe tauschen lassen und auch die Speichen wieder verwenden, aber durch die exorbitanten Ersatzteilpreise kommt so ein Umbau einem wirtschaftliche´m Totalschaden gleich.
So gibts für dich nur 2 sinnvolle möglichkeiten:
- Ein passendes SLR-VR mit Lefty-Nabe kaufen und das andere VR verkaufen.
- oder die chance nutzen, den SLR komplett verkaufen und den Erlös + die 400€ für das neue VR in einen wesentlich leichteren, steiferen und zuverlässigen individuellen LRS zu investieren.

Gruss, Felix

Und wie läuft das Ganz wenn ich es anders herum umbauen möchte?

Ich habe jetzt ein Crossmax SLR Vorderrad mit Lefty Nabe und möchte dieses auf einer normalen 15 mm Steckachse fahren.

Reicht dieses Adapter-Set?

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...benadapter-Vorderrad-QR15-ab-2012--20450.html

Wahrscheinlich brauche ich dann noch andere Lager, denn die für Lefty sind ja unterschiedlich in Ihrem Durchmesser.

Oder sollte ich das Laufrad auch einfach verkaufen und mir ein anderes holen weil der Umbau nicht möglich ist?

Zurück