Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nun - der SLR ersetzt meinen 5 jahre alten "Tune ceramic" radsatz. der wiegt 1410g und hat "humane" naben (Mig 75 / Mag 200), ceramic felgen mit 28-loch (Matrix Swami) welche ich vor jahren mal bekommen habe, DT aerolites...die ceramic beschichtung meiner felgen ist allerdings nicht mehr so rauh wie sie mal war und dementsprechend hat auch die bremsleistung meiner v-brakes etwas nachgelassen. ich hab das so gar nie richtig realisiert da das ja enorm langsam geht. also ich wollte ganz einfach einen leichten "ceramic-tubeless" radsatz. und da ist der SLR einfach allererste wahl! um ans gewicht des SLR ranzukommen müsste man schon gaaaanz tief in die tasche langen: ultraleicht naben à la Extralite oder Tune , leichte speichen und nippel sowie ceramic felgen. das ist momentan halt schwierig da es nur noch die DT oder Mavic 717 mit ceramic gibt. beide NUR mit 32 loch und zudem mit rund 435g bzw. 450g recht schwer. über die dauerhakltbarkeit solcher naben wissen wir glaube ich alle bescheid...ich glaub da ist der SLR die sichere bank und auch noch billiger
also unten mal der versuch einen leichten ceramic-tubeless radsatz zusammen zu stellen:
Extralite Ultrahubs: 64+164g = 228g
64 Aerolite speichen+alunippel: ca. 290g
2 Mavic 717 ceramic felgen: 435g + 435g = ca. 870g
total: 1378g
2x Eclipse Tubelesskits: 210g
total: 1598g
mein radsatz bisher:
1410 (Tune wheels) + 210 (Eclipse tubelesskit) = 1620g
ab heute:
1433 (SLR mit Ventilen) + 160 (2x 80g dichtflüssigkeit) = 1593g
@ NINO
Hallo Nino,
gehe ich richtig der annahme das Du die dichtmilch verwendest da Du keine UST Reifen nimmst sondern herkömmliche?
Und das mit den Ventilen. Habe gehöhrt das die 2007er Ventile auseinanderbaubar sind damit Milch eingefüllt werden kann! Komisch das Du das revidierst. Ist dies also doch nicht möglich?
Grüße
Andy
bin gespannt ob Du die dicht bekommst ohne Felgenband - ich habe es troz Deinen ausfühlichen Anweisungen nicht geschafft - hab nach 4 Versuchen wieder aufgegeben
Das band brauchts aber nicht wirklich ! Hab zwar nur die sl aber die felge ist ja immer die selbe ...