Mavic Crossmax SX 2009

Nessie

Härtner
Hallo Leute (-:

Mir gefallen die neuen Crossmax SX so gut.

Weiß jemand wo ich Angaben über das max. Fahrergewicht und den max. Luftdruck finde den die Laufräder vertragen?

Danke Euch für Eure Tips

Viele Grüße Nessie

Hallo Leute (-:

Mir gefallen die neuen Crossmax SX so gut.

Weiß jemand wo ich Angaben über das max. Fahrergewicht und den max. Luftdruck finde den die Laufräder vertragen?

Danke Euch für Eure Tips

Viele Grüße Nessie

Servus Nessie,

mir gehts ähnlich wie Dir, ich finde die 2009er SX auch hammer geil :daumen:.
max. Fahrergewicht: 120kg und der Luftdruck ist natürlich von den Reifen abhängig. Unter www.mavic.de kannst du dich über die Details informieren.

Liebe Grüße
Jens aus Stuttgart

Hallo!
Die neuen Crossmax sehen echt gut aus.Tät ich mir auch gern anschaffen.
Leider gibst die nur mit 20mm Steckachse ( VR ). Jetzt hab ich bei Actionsports.de ein Reduzierachse gesehen die von 20mm Achse auf 9mm Schnellspanner umrüsten kann.
Meine Frage ist jetzt kann man die Reduzierachse bedenkenlos nehmen und wär hat erfahrung mit den Achsen gemacht

Gruß Steppy

so, jetzt ist er da.............. aber leider nur teilweise...... die Flachzangen von Mavic haben nur das Hinterrad geschickt, bin mal gespannt, wann denn dann mein Vorderrad kommt......

Aber ich muss sagen, dass Hinterrad ist echt schick, und der Freilauf packt mal knackig zu, sehr sehr schön soweit.
Auch die Steifigkeit ist sehr gut und bei dem Gewicht der Hammer.

Hallo!
Die neuen Crossmax sehen echt gut aus.Tät ich mir auch gern anschaffen.
Leider gibst die nur mit 20mm Steckachse ( VR ). Jetzt hab ich bei Actionsports.de ein Reduzierachse gesehen die von 20mm Achse auf 9mm Schnellspanner umrüsten kann.
Meine Frage ist jetzt kann man die Reduzierachse bedenkenlos nehmen und wär hat erfahrung mit den Achsen gemacht

Gruß Steppy

Nein sind nur für 20 mm geeignet
kann man nicht auf 9 mm umbauen

Wie ich meine Bedienungs anleitung gelesen habe gibt es beim ITS -Freilauf auch die möglichkeit ein 12 steckachse zu verbauen
Die Achsen unterscheiden sich im Aufbau nicht (Deemax ,Deetrack und Crossmax)
Leider sind die Angaben in div Seiten unterschiedlich
Das beste ist über Händler ,der beim Vertrieb anruft

Zurück