Mavic Crossride auf tubeless

Mavic meint, bei 2,2" solle man maximal 3,7 bar für den CC-Einsatz fahren. Die 0,3 drüber wird die Felge schon aushalten. Die liegen ja auch nur direkt nach dem Aufpumpen an. Ganz so dicht wie mit einem Schlauch ist es eben d(n)och nicht.

Und nein, das fährt sich nicht wie Hartgummi - wundert mich auch. Einen anderen LRS fahre ich mit 4.5 bar bei 1,75. Das ist schon hart und holpert ordentlich über Kopfsteinpflaster. Die jetzige Kombi rollt eigentlich gut und fühlt sich wesentlich weicher an. Ich werd' aber noch ein wenig mit dem Druck herumspielen, mal sehen, was am Ende am besten ist.
 
Mavic meint, bei 2,2" solle man maximal 3,7 bar für den CC-Einsatz fahren. Die 0,3 drüber wird die Felge schon aushalten. Die liegen ja auch nur direkt nach dem Aufpumpen an. Ganz so dicht wie mit einem Schlauch ist es eben d(n)och nicht.

Und nein, das fährt sich nicht wie Hartgummi - wundert mich auch. Einen anderen LRS fahre ich mit 4.5 bar bei 1,75. Das ist schon hart und holpert ordentlich über Kopfsteinpflaster. Die jetzige Kombi rollt eigentlich gut und fühlt sich wesentlich weicher an. Ich werd' aber noch ein wenig mit dem Druck herumspielen, mal sehen, was am Ende am besten ist.
Soll ich dir mal was sagen ?
So n hohen Druck fahr ich nicht mal im Gravel Bike mit 38mm Reifen :ka: o_O
also versteh ich auch nicht so ganz, warum man das am MTB machen will. Da riskierst ja auf Schotter nur unnötig Reifendefekte
 
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