Mavic Crossride - Kompatibilität

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen, günstigen Laufradsatz und bin auf den Mavic Crossride gestoßen.

Da ich aber echt Oldschool bin und mein Rad keine Steckachsen hat brauch ich eine Satz mit Schnellspannern.
Wenn ich also die Crossride nehme brauche ich noch Adapter für's Hinterrad. Sind diese OK? Im Lieferumfang sollen die 9-mm-Achsstummel (für VR) enthalten sein. Oder brauche ich noch andere Adapter fürs Vorderrad?

Vorschläge für alternative Laufradsätze sind willkommen, aber wenn möglich mit Industrielagern und halbwegs gut zu warten. Mit Konuslagern steh ich echt auf Kriegsfuß.

Ich klinke mich auch mal ein, weil ich schon mal Ausschau nach einem günstigen 26''er LRS (günstig für mich = maximal 170€) mit Schnellspannern oder entsprechenden Adapterlösungen halte, da ich nach nicht mal 1.500 Kilometern bereits das Gefühl habe, dass die Nabe am werkseitig verbauten HR (Shimano FH-RM66 = Alivio) nicht lange mitmachen wird. Das nächste Ritzelpaket wird wohl auf einem neuem Laufrad landen. Maulweite sollte halt Minimum 21mm sein. Was taugen die Naben von dem Crossride-LRS? Normalpreis scheint ja ~200€ zu sein...

Meine Crossride haben nach 5-7 Jahren Sommer- wie Wintereinsatz neue Lager bekommen.

Mit 2.25 Reifen ein schöner LRS, der wenig Pflege bedarf.

Grüsse

Wie gesagt, der LRS ist im Moment mein Favorit, sonst hab ich noch den Fulcrum Red Power XL im Auge.

Eine Frage ist noch welchen davon ich eventuell auf Thru Bolt umrüsten kann. Ein wenig mehr an Steifigkeit könnte ich schon vertragen und vielleicht erspart es einem auch da ewige Gefummel mit dem Bremssattel nachdem man mal das Rad draußen hatte.

Zurück