MAVIC Crossride oder ALEX SX 44 Disc mit XT Naben ???

Hallo,

aus gewissen Gründen habe ich die Möglichkeit zwischen meinen 2009er MAVIC Crossride Laufradsätzen oder neuen ALEX SX 44 Disc Felgen mit Shimano XT Naben und DT Swiss 1.8 Speichen zu wählen.

-Was würdet Ihr bevorzugen?

-Wie schneidet die Alex/XT Variante bzgl. Gewicht ab (MAVIC 1900g)?

-Wie ist die Stabilität der Alex SX 44 Felge mit der Mavic Crossride zu vergleichen? (Hintergrund: Ich wiege 90 kg)

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Grüße
Rob

Der Alexrims/XT-Laufradsatz ist da schwerer, dafür sind die Alexrims Felgen aber breiter (Maulweite 20mm). Zudem dürfte der wegen den 32 Speichen auch etwas stabiler sein.
Wenn dir Stabilität wichtiger ist, dann nimm den.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus gewissen Gründen habe ich die Möglichkeit zwischen meinen 2009er MAVIC Crossride Laufradsätzen oder neuen ALEX SX 44 Disc Felgen mit Shimano XT Naben und DT Swiss 1.8 Speichen zu wählen.

-Was würdet Ihr bevorzugen?

-Wie schneidet die Alex/XT Variante bzgl. Gewicht ab (MAVIC 1900g)?

-Wie ist die Stabilität der Alex SX 44 Felge mit der Mavic Crossride zu vergleichen? (Hintergrund: Ich wiege 90 kg)

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Grüße
Rob

Also wenn es sich bei den Speichen wirklich um die unkonifizierten 1.8er DT's handelt, würde ich den LRS auf keinen Fall nehmen. Diese Speichen sind der letzte Kack und dürften meiner Meinung nach gar nicht verkauft werden. Die sind einfach nur billig und dummerweise noch relativ leicht dabei.

Zurück