Mavic Crossride Speichen

Bei meinen etwa 3 Monaten alten Mavic Crossride Hinterrad sind mehrere Speichen verbogen. Nun habe ich schon mehrere Haendler nach Ersatz gefragt. Leider hat keiner passende Speichen auf Lager. Folgende Frage: kann man auch andere Speichen verwenden? Wichtig duerfte doch nur die Laenge der Speichen sein. Kennt jemand hierzu die benoetigte Speichenlaenge?

Insgesamt kann ich Crossride Laufraeder nicht empfehlen. Das Laufverhalten ist zwar okay. Jedoch haette ich frueher gewusst, wievel aerger es mit der Ersatzteilversorgung gibt, haette ich mir was anderes zugelegt.

Viele Gruesse aus Wales,

Ulf

Hi

Im Prinzip gehen bei den Crossrides 06 nur die Mavic Speichen, welche speziell für diesen Crossride 06 Satz gebaut werden. Es gibt sonst keine andere Möglichkeit, da im ganzen Mavic Sortiment diese Stahlflachspeichen nur in diesem LRS vorkommen. Ich denke jedoch dass diese Speichen jedoch über jeden Mavic Händler zu beziehen sind. Die Ersatzteilversorgung klappt sonst bei Mavic recht gut, es dauert halt etwas. Beim meinem Rennradsatz Cosmic Elite Jahrgang 99 ging das Problemlos, halt etwa 4Wochen gedauert.

Gruss
Simon

Schau mal hier...mußt aber messen, was Du für Längen brauchst ! Ich tippe auf 3 unterschiedliche Längen...

Grüße
Ralph

Hi

also, ich habe die Dinger herausgesucht. Du bekommst die Ersatzspeichen zu den Crossrides 06 bei www.roseversand.de unter der Artikelnummer 373364-1 (schwarz) für 1.50€ pro Stück.

Gruss
Simon

Zurück