Mavic D521 SUP

Urlauber

hat jez n Auto
Morgen,

1. was heißt eigentlich dieses SUP?

2. meine ist so schwarz/grau, auch die Bremsflanken. welche Beläge brauch ich denn da? Keramik ist es nicht. ich fahr eine HS22 und suche Beläge, die gut packen, Verschleiß ist nicht so wichtig, da ich nur dirt fahre, also keine langen abfahren hab, wo die Beläge richtig heiß werden.

danke,
Sers DaUrlauber

Anzeige

Re: Mavic D521 SUP
Hoi!

Eigentlich sind die ganzen Akronyme auf der Mavi Homepage alle in gewissen Grenzen geklärt. *klugsh-ice**
SUP: Der geschweisste und dann perfekt geglättete Felgenstoss ist extra stabil, verhindert jegliches Bremsruckeln und erleichtert das Einspeichen und Zentrieren eines perfekten Laufrades.

UB Control: Nachträglich überdrehte Bremsflanken sorgen für bessere Bremswirkung und verhindern unangenehmes Bremsruckeln.

Zu den Belag-Fragen kann ich Dir leider nicht viel helfen. Ich dachte eigentlich, die ganzen neuen Felgen von Mavic sind UB. Diese Oberfläche, von der Du sprichst, heisst wahrscheinlich 'hartanodisiert' (Namenszusatz 'CD'). Ggf mal im Forum danach suchen.

Happy Trails,
Coke

wenn der Verschleiß wirklich egal ist, dann nimm die roten Coolstop Beläge. Die packen auf anodisierten Oberflächen sehr gut & auch auf dem irgendwann blanken Alu, sind aber wegen der weichen Gummimischung auch etwas höherem Verschleiß ausgesetzt.

Zurück