Mavic Deemax 09´ oder DT-Swiss 2350 09´

Was würdest ihr beforzugen?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

DaZarter85

EndlichWiederRadler
Moin,
bin grad kräftig am Kohle zusammen halten damit ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk machen kann, nur weiß ich nicht was es werden soll.
Grundsätzlich steht fest das es ein neuer Laufradsatz werden soll, es steht auch fest das er zur bisherigen Farbkombi meines Rades ( siehe mein Album) passen sollte. Da kamen 2 für mich in Frage, aber nun fällt mir die endgültige Entscheidung schwer! Deshalb bitte ich um eure Mithilfe mir das etwas leichter zu machen!
An erster Stelle wäre der 2009er Lrs von Mavic, die Deemax mit 2160Gramm,
und an 2ter Stelle dan die 2009er DT 2350er Freerideräder!
Die sollen doch besser sein als die vorhergegangenen oder?
Hatte mal sowas gelesen von wegen besserer Alulegierung und so!
Sagt mal was ihr nehmen würdest und wieso.
Achso, wen ihr es wissen solltet, sagt mal was die jeweiligen Lr für Nippeldurchmesser haben,damit ich die auch gleich noch farblich abstimmen kann..THX

Danke für eure Tastenkräftige Mithilfe mich zu entscheiden!!!!

weder noch. Für das Geld was die Dinger kosten, kannst Du Dir einen individuellen LRS aufbauen lassen. Optik und Funktion kannst Du dann auch wählen. Besser und dabei leichter, als diese beiden genannten, wird der allemal, wenn die LR von einem Könner aufgebaut wurden. ok knallgelbe Felgen wird dann eher schwierig, falls es unbedingt so etwas sein soll....

ich abe die Mavics von 09 im auge gehabt, die sind Grau! würden super zu meinem Rad passen denke ich!
Gebe mir ein Beispiel von wegen leichter und genauso stbil für diesen Preis!?
Danke

richtich, silber, nich grau. ich würde klar zu den deemax raten, ich kenne deinen fahrstil nich, aber die deedee´s decken so ungefähr alles ab, sie gelten nicht umsonst als einer der besten LRS überhaupt. is zwar schade dass sie schonwieder ihrem gelb untreu geworden sind, aber damals hat sich das silber auch nich durchgesetzt, also dürften die deedee´s 2010 wieder gelb sein. so als prognose. die DT´s haben sicherlich die besseren naben, aber ich bin von den felgen nicht überzeugt, ich schätze mal dass auch die neuen (neue legierung hin oder her) schneller beulen kriegen als die mavic´s. ich bin die mavics im hardtail dh gefahren, mehr belastung geht fast nich und die haben perfekt gehalten. mein tipp: miracle whip, aber das nur so am rande...

Ich fahre den 08. DEE MAX satz und bin zu 100% überzeugt.
Jeder Zeit wieder, die Dinger machen alles mit, sehen geil aus und
die paar Gramm mehr merke ich auch beim Touren fahren nicht.

MfG Nici

Zurück