Mavic Deemax Adapter 110 mm

Hi,

Hat zufällig jemand Ahnung ob es für das Deemax VR eine Adapter auf 110 mm Einbaubreite gibt ? Habe leider die schmalere Variante in meinem VR und will es in die Totem einbauen.

Danke für eure Mühe :-)

Dann wüde ich mal den Verkäufer fragen, wo er die Endstücke gelassen hat...

Sieht aus wie ein 05er Modell.

Jetzt muß ich mal blöd fragen: Bist du der Käufer genau dieses Laufrades oder hast du die Anzeige nur zur Anschauung verlinkt?

Genau dieses Laufrades. Ich hatte schon das für hinten, mein vorderes war Defekt, also war ich froh genau das gleiche gefunden zu haben !

Auf dem Foto sieht es nämlich so aus, als ob das Endstück (das Teil in dem "weißen Ring") schon drauf ist. Wie sieht denn die andere Seite aus?

Ne, quatsch, kann eigentlich nicht sein. Du bräuchtest dann die Endstücke mit der Mavic Teilenummer M40723.

http://www.bike-online.jp/SHOP/GKmavic027.html

Ich würde aber auf jeden Fall nochmal den Verkäufer kontaktieren, der soll mal gefälligst nach den Teilen suchen gehn. Ansonsten hast du natürlich das Recht, vom Kauf zurückzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab jetzt nicht soooo viel Ahnung. Die andere Seite sieht jedenfalls nicht so aus. Da ist es leicht in die nabe am nabenkörper abgesetzt und die Achse die leicht raussteht hat 2 Schlitze

Kann ich auch zurücktreten wenn ich sie schon Zuhause habe ja ?

Ich bin da kein Experte, aber eigentlich schon. Die fehlenden Endstücke stellen einen gravierenden Mangel dar, immerhin verhindern sie die Benutzung des Laufrades. Außerdem wurde in der Artikelbeschreibung nicht drauf hingewisen, daß dort was fehlt.

Aber wenn beim Verkäufer nix mehr zu holen ist und du das LR gerne behalten möchtest, kann man die Kappen bestimmt noch nachbestellen (natürlich nicht in Japan ;))

@ Garbel: Bekomme vom Verkäufer einen Satz neue :-)

Übrigens für die Leute die das gleiche Problem haben / Endstücke brauchen:

Im Link von T.N.C. Hamburg sind Endstücke zu verkaufen, jedoch steht in der Artikelbeschreibung nicht kompatibel mit Modellen vor 2008.

Nach Rücksprache mit T.N.C. passen die Adapter aber ab 2005 !!!

Na also, geht doch :daumen:

Aber auf die Aussagen von T.N.C würde ich nicht viel geben. Die haben mir mal auf eine Anfrage ziemlichen Müll erzählt.

Wie jetzt, der Verkäufer hat die Originalen nicht mehr und bezahlt dir einen Satz neue Endstücke von T.N.C oder wie oder was...?

Zurück