Mavic Deemax DH 2024: Die gelben Deemax-Laufräder sind zurück

Anzeige

Re: Mavic Deemax DH 2024: Die gelben Deemax-Laufräder sind zurück
Das ist das worauf es mir am Ende ankommt. Über Optik brauchen wir nicht streiten. Da darf jeder wie er will. Meine 350er sind seit vier Jahren ohne das geringste Problem. Und ich pflege die sicherlich nicht besonders, quasi gar nicht.
Ich hatte früher auch Hope Naben. Waren quasi genauso stressfrei. Also ja es gibt auch andere die was taugen. Ich mag das aber nicht mehr herausfinden sondern mich auf bewährtes verlassen. :)
Ja, alles gut. Glaube ich dir sofort alles. Trotzdem finde ich den Einheitsbrei zum Großteil optisch öde und es gibt zig gute Alternativen - auch preislich. Und ich finde DT Swiss überhaupt nicht schlecht.

So, jetzt aber wieder zu Mavic 🟡
Man, man, die Mavic Keramikfelge damals. Leider geil😀
 
Schön auf jeden Fall mal wieder Laufräder mit ein bisschen Farbe dran zu sehen.
Ich frage mich allerdings schon seit längerem ob es nicht einen einfachen weg gibt üblichen schwarzen Laufrädern gut und günstig eine neue Farbe zu geben:
  • Lackieren
    • Muss ausgespeicht, geschliffen, grundiert und dann noch mit Klarlack versiegelt werden
    • aufwendig und teuer
  • "Gib mal die Sprühdose her, ich mach das"
    • Speichen inklusive Nippel abkleben, grob anschleifen, Farbe drauf
    • Hält das? Siehts gut aus? Wer weiß?
    • (Hab das nur selber einmal beim Einrad meiner Freundin gemacht, da hält es erstaunlich lange und sieht gut aus, ist aber auch 20", somit wenig Deformation der Felge)
  • Farbige Decals drauf
    • Sieht nicht so gut aus wie vollflächige Farbe
  • Folieren
    • Geht das überhaupt bei MTB Felgen?
    • Muss aber auch wieder ausgespeicht werden
  • Mavic/Spank/Reverse kaufen ;)
Hat sonst einer ne Idee?
Warum ???? Laufräder sind Verschleißteile am MTB. Die Felgen stehen permanent unter Beschuss von Steinen, der Kette und anderen Fremdkörpern. Warum sollte man Sie lackieren und warum zur Hölle sollte man an einer Felge herumschleifen?

Ist das nicht eher ein Thema fürs Stadtrad?
 
Dass ich das noch erleben ... muss.
Die Dinger waren vor 20 Jahren gefühlt an 3 von 2 Downhill-Bikes dran. Nach dem Initialen Mentos-Gefühl waren die dann irgendwann nur noch laaangweillig. Hätten (für mich) ruhig in den Geschichtsbüchern verbleiben können. Aber hey - inzwischen sind bestimmt genügend next-Gen Biker nachgewachsen, für die das dann doch wieder fresh wirkt.

Vorausgesetzt sie hatten sie nicht selbst am von Papa geerbten vintage-Downhiller dran. :lol:
 
Zurück
Oben Unten