Mavic deemax ultimate fore-nippel

Moin,
Aus meinen Deemax Ultimate sind mir hinten zwei dieser sogennanten Fore-Nippel ausgebrochen, aber wie Mavic üblich muss man gleich nen ganzen Speichensatz kaufen (für teuer Geld!!!), aber ich brauche nur diese zwei Gewindeösen. Hab auch schon bei Mavic angerufen, die können auch keine einzelnen verkaufen. Hat vielleicht jemand einen zerstörten Deemax Ultimate satz rumliegen (was garnicht so unwahrscheinlich ist) , wo man ein paar dieser Gewindeösen oder Forenippel oder wieauchimmerdieheißen mir verkaufen könnte? 5 stück reichen mir völlig (ein kleiner Vorrat ist bei den ****:mad: Laufrädern wohl nicht schlecht)

Grüße ausm Norden!

Läden, die Mavic-Service-Partner (oder wie das heißt) sind, haben sowas auf Lager. Ich kenne zumindes einen, der eine Mavic-Wühlkiste mit vielen Speichen und Nippeln hat. Kostet dort zwar auch Mindermengenzuschlag, aber wäre einen Versuch wert.

Ja, schau' mal einfach in deinen hiesigen Bikeläden vorbei.
Vor einigen Jahren habe ich auch mal eine dieser Gewinde-Ösen für meine Deemax gebraucht und bin in einer Mavic-Wühlkiste beim Händler sofort fündig geworden.

Gruß, Kiwi.

Moin,
Die von komponentix hatte ich auch schon gefunden, die wären aber viel zu kurz...

Nicht nur zu kurz, die haben auch einen größeren Durchmesser und sind für normale Nippel. Passt gar nicht, völlig andere Baustelle.

Geh zum Mavic-Händler und leier dem sowas aus den Rippen. Wahrscheinlich gibt es das eh nur als "Gesamtpaket" mit Speiche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück