Mavic UST EX819 Deore XT - VODERRAD!

• Ersteller Ersteller funkenflug
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkenflug

Guest
Hi,

Habe vor wenigen Wochen einen neuen Laufradsatz des Typs > Mavic EX 819 Deore XT-- 26 Zoll-Deore XT bei gekauft.
>
> DAs Vorderrad lässt nach wenigen Tagen ersichtliche Luft aus dem
> Schlauchlosreifen Continental Explorer 2.1.

> Der Hersteller meint, dass Schlauchlosreifen generell Luft lassen!

Reifen habe ich erst seit 3 Wochen frisch im Betrieb.

> Was kann ich nun gegen die "undichte Stelle" tun, falls es eine gibt??

> Vielen Dank für eure Nachrichten.
>
> cu

funkenflug
>
:streit:

hi,

das kommt bei ust schon mal vor; ist aber nicht allzu schlimm. Falls nicht eh schon geschehen solltest du vor allem mal einen recht hohen luftdruck einpumpen, damit sich die dichtungslippen des reifens auch wirklich sauber an die felgenflanke anpressen. eh klar, dass alles peinlichst rein sein muss.

in der folge lasse ich dann das ganze mal mit geringeren 4 bar stehen, damit sollte es eh schon dicht sein. wenn du mit nur so 2,5 bar fährst, was ja an sich der sinn von ust ist, musst du halt öfters mal nachpumpen. in der praxis ist ust halt ähnlich wie latex.

hoffe, das ich helfen konnte

jules

Benutze mal die Suchfunktion zum Thema UST, Erfahrung gibt's mittlerweile dazu hier genug. Meine Kombi von Mavic Crossroc und Michelin Wildgripper verliert so gut wie gar keine Luft.
Mein Tip : Vor dem Aufziehen die Felge und Reifen mit Wasser-Spülmittelmix (1:10 oder sowas) anfeuchten. Dadurch flutscht der Reifen besser und das Spüli dichtet nach dem trocknen noch zusätzlich ab.
Gruß Ümmel

Zurück