Mavic x517 - xc717 speichenlänge?

Hi. kurze Frage, mit der ich hier wohl am besten aufgehoben bin.

Meine Mavic X517 hinten hat an vier Speichenösen Haarrisse&ich wollte sie durch eine xc717 ersetzen, dabei aber die montierten DT Revolution Speichen weiternutzen.
Bauen die Felgen gleich hoch oder bekomme ich Probleme mit der Speichenlänge?

MfG, Basti

Ich würde aber die Speichen kein zweites Mal einspeichen, da sie recht dünn sidn und sich gelängt haben. Das Einspeichen wird nervig, da jetzt jede Speiche eine leicht unterschiedliche Länge hat und unterschiedlich dehnbar ist. So viel kostet ja die Revo nicht. Das Geld lohnt sich und es schont deine Nerven, glaub mir! Ich hab das selbst mal durch und hab lange geflucht!

Stefan

Hallo,
Ich möchte die XC717 mit XT-Naben (keine Scheibenbremse) einspeichen. Welche Speichenlängen brauche ich?

Laut Mavic hat die XC 717 ein ERD (Durchmesser zwischen den
Nippel-Auflageflächen) von 538mm, DT-Swiss sagt 542mm. Welcher Durchmesser stimmt nun?
Leider habe ich die Felgen noch nicht, dass ich selber ausmessen kann.

Danke
Prince

Hi!
Bei 32loch, dreifach gekreutzt brauchst Du hinten 262mm auf der Cass. Seite und 264mm auf der anderen. Beim VR 264mm.
Gruss
Z.
P.s.: Übrigens würde ich dem Tipp vom "tuner" folgen. Stimmt nämlich!

Danke Zentrator!
Die Werte habe ich auch vom DT-Swiss Spoke Calculator.:D
Dann sollte der ERD 542mm stimmen.
Da ich aber Vorne mit Sapim Laser 2-1,5-2 einspeichen will und es diese nur in ungeraden Längen gibt, soll ich 265 oder 263mm nehmen.

Hi!
Dann nimm 263mm, die längen sich sowieso ein wenig. Auf der Antriebsseite würde ich zur Sapim Race raten.
Gruss
Z.

Hi!
Dann nimm 263mm, die längen sich sowieso ein wenig. Auf der Antriebsseite würde ich zur Sapim Race raten.
Gruss
Z.

Genau!
VR: Sapim Laser 263mm .
HR links: Sapim Laser 263mm rechts: Sapim Race 262mm

Nochmal DANKE

P.S. Ich bin bei den Speichenlängen z.Z. unsicher, da für das Einspeichen von Open Pro's der DT-Swiss Spoke Calculator zu lange Speichenlängen ermittelt hat.

Zurück