mavic xm 719

hey,
ich mal wieder...
also was haltet ihr von der mavic xm 719? fahr eigentlich ganz normalen touren und so, ok manchmal las ich es ein bischen krachen... hab schon 3 mavic 221 felgen zerhauen, daher wollt ich mir jetzt mal was stabileres zulegen, also taugt die was ? fürs hinterrad.
beilt euch bitte mit denn antworten muss bis morgen um elf uhr wissen was ich haben will....
ok danke im voraus für die antworten.

epic03 schrieb:
hey,
ich mal wieder...
also was haltet ihr von der mavic xm 719? fahr eigentlich ganz normalen touren und so, ok manchmal las ich es ein bischen krachen... hab schon 3 mavic 221 felgen zerhauen, daher wollt ich mir jetzt mal was stabileres zulegen, also taugt die was ? fürs hinterrad.
beilt euch bitte mit denn antworten muss bis morgen um elf uhr wissen was ich haben will....
ok danke im voraus für die antworten.

wieso willst du nicht noch ne vierte 221er schrotten? aber schön, dass du nach nur drei gleichen felgen darauf gekommen bist was stabileres zu holen.

ich warte auch grad auf stabilere lr, aber nach nur einer "kaputten" xc felge ;)

gruß
fone

hab mir die ja nur einmal nochmal neu gekauft,hatte kein geld für was stabileres, die dritte die jetzt im arsch is hab ich auf garantie neu bekommen....

da der Titel passt...

habe eine Xm 719, mit 36 Speichen und Xt Nabe

Heute ist mir ein Klackern am Vorderrad aufegfallen:eek:

Als ich das Felgenband abzog sah und hörte ich das Problem schon. Durch ein Speichenloch (heißt das so?) sah ich, dass in der Hohlkammer am Felgenstoß sich ein U-förmiges Stabilisationsstück gelöst hat. Man sieht das diese Stücke wahrscheinlich rechts und links des verschweißten Felgenstoßes „festgestanzt“ wahren, in der Hohlkammer.

Das Geräusch ist absolut inakzeptabel und viel schlimmer ich denke Mavic hat einen sicherheitstechnischen Grund diese Stücke dort einzusetzen.

Das Laufrad wurde bis jetzt noch nicht ernsthaft belastet, siehe Wettkampf oder heftige Geländeeinsätze. Habe es ja auch erst seit zwei Wochen eingebaut.

Habe mich schon mit Rose in Kontakt gesetzt und denke das wird auch seine geregelten Wege gehen.

Aber, hatte schon mal jemand solche Probleme oder ist es ein unglücklicher Zufall, den ansonsten kann ich die Felge nur empfehlen...hinten :daumen:

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem. Ist ein Produktionsfehler (wurde mir gesagt). Wurde bei mir ausgetauscht.

Gruß
Lupo55

tja gestern Abend musste ich mit entsetzen feststellen, das es hinten jetzt auch passiert ist :heul:

wie soll ich den jetzt die Woche über die Runden kommen, ich weis nicht ob ich einfach damit weiterfahren kann?
kann erst übernächste Woche darauf verzichten, :(

@lupo55: ist es später nochmal aufgetreten?

Zurück