max. Einbaulänge des Dämpfers für RM7 Wade Simmons

freak4788

OneGlied ;-)
Hi,
ich wollt mir demnächst einen rm7 ws Rahmen von 2003 kaufen... jedoch ohne dämpfer! also meine frage wäre:

Was wäre die maximale einbaulänge eines dämpfers für den rahmen???

Würde ein 210mm-Dämpfer reinpassen???
Welchen Dämpfer würdet ihr empfehlen???
Würdet ihr einen neuen DNM ST-8RC-Dämpfer mit 210mm Einbaulänge für den Rahmen um 130€ kaufen???

Vielen dank schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen antworten...

Timo :daumen:

ALso meiner meinung nach sollte man den rahmen mit 190mm fahrn... kannst dir aba einfach neue umlenkhebelschlossern lassn.. und das kannste alles selber bestimmen( lenkwinkel federweg progression unnso...)
ich pers halt nix von dnm dämpfern ich selber hab n 190mm romic im rm6... den gibts neu für 300 oder 350€... und schonmal im vorraus viel spaß mit dem rahmen .... wirste habn :)

also machen lassen kannste dir den eigenlcih bei jedem schlosser ... und preis kommt drauf an was fürn material du haben willst .. ich hab edelstahl genommen weil mir gewicht nich sooo wichtig is... wenn des n bissl leichter ham willst und auch teurer nimmst aus dem gleichen materila aus dem unsere rahmen auch sind mir fällt nur grad der name nich ein ich glaub 7060ti stahl oda so... der muss aber auch wärme behandelt werden... am besten kaufste dir n bissl alu so 3 mm dick und machst ersma prototypen... und lässt den dann einfach vom schloßer dupliziern... muss halt nur auf die form achten weil meines wissens nach hat der ne übersetztung von 1 zu 4 das bedeutet das allein wenn de dich drausetzt und 50 kilo wiegst auf das ding 200kilo wirken!!! deshalb muss das schon so ne tonne aushalten da musste halt den schlosser fragen... was auch noch ne vorteil is halt das du auch 2 oder drei verschiedene löcher rein machen kannst und dann halt variablen FW hast ;) ich weiß jetzt gar nich mehr was ich allles geschrieben hab also wen noch fragen sind schreib einfach...

aso, ok! mal schauen ob ich nen schlosser auftreiben kann!
wieviel hast du für dein teil bezahlt? kannst du mir bilder und dann vielleicht auch noch später die maße schicken???

also meins is noch nich da... ich werd aba gar nichts bezahln da das ein bekannter von mir is... maße musste hal schaun.. wie viel FW willste denn haben??

also es wär geil wenn es 3 löcher hätte!
3 löcher für die einbaulängen:
190mm
200mm
210mm
kannst du den mal fragen ob der für mich auch sowas machen würd???
ich würd ihm natürlich auch was zahlen, wenns ned allzuviel wär....
aus was für nem material würde er das machen?

öhm denk nich das der das nochma macht weil der macht eigenlcih nur ganz andere sachen.. nimm dir einfach die gelben seiten und such n schlosser in deiner nähe... und wieso willste löcher für verschiedene einbaulängen haben?? hast 3 dämpfer oder wiE??? achso eins hat ich noch vergessen wenn de über 210 mm hab willst würd ich mir hinten n 24" laufrad draufmachen weil sonst der seattel gegen den reifen kommt :lol:

Zurück