Max. Reifengröße in Super T?????

• Ersteller Ersteller Wurzel-Werner
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wurzel-Werner

Guest
Hallo

Könnt ihr mir sagen, was die max. Reifengröße in ner Super T 2003 is.(Reifen sollen von Gazza oder Maxxis sein)
Danke!!:)

Habe in meiner 2003 Super T einen 2.3 Tioga Reife drin und da ist noch eine menge Platz.

Anhänge

• imag0010.jpg
    imag0010.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 370
Der Maxxis Minion DH 2.5" passt optimal rein. Beim 2.7"er wäre ich mir jetzt aber nicht so sicher, ob das noch geht.
Wenn mir mein Fahrradhändler nichts falsches erzählt hat, hat MZ für die 03er Jr. und Supert Ts eine maximale reifenbreite von 2.5" freigegeben.

ich habe in einer Z1 (!!!) einen 2.6er nokian auf einer relativ breiten felge, und platz ist da auch noch ein bischen. sollte mich wundern wenn die super T schmaler wäre... genau wissen tue ich es aber nicht.

Also in mei 03 DJ passt a 2.5er high roller auf ner double track perfekt nei die dürften ja vom aufbau die selben gabeln sein außer doppelbrücke und SA. mitn 2.7 dürfts verdammt knapp werden vielleicht noch a 2.6er??:) :) :bier:

bei so ziemlich allen 03er Gabeln (DDD-Bereich) ist der untere Teil äußerlich jeweils gleich (abgesehen von den Ausfallenden). abgesehen natürlich von Monster und shiver.
Ich fahr vorn inner 03er jrT (QR20) nen Ritchey MotoVader 2,6 auf DoubleWide. Mehr würd ich nicht empfehlen. Kann allerdings sein (wird wahrscheinlich auch so sein), dass n 2.6er gazza höher baut. dann könnts echt knapp werden.

crumble

zu Devil:

Die 24" ändern meiner Meinung gar nichts weil die Gablel unter der Gabelbrücke sowie zwischen den Standrohren gleich breit is.
Aber ert mal vielen Dank für die Antworten!
MFG

Wie is denn eigentlich der maximale Lenkeinschlag bei der 03er Super T? Kann man damit auch noch richtig enge Kurven fahren?

Original geschrieben von Mr. Santa
Der maximale Lenkeinschlag ist auf alle Fälle größer, als bei der Boxxer!:D

Das wollte keiner wissen, denn wennse keine Boxxer haben können se auch nicht vergleichen!

NE NE der Tino!

:lol: :lol:

Original geschrieben von Mr_Stinky

Das wollte keiner wissen, denn wennse keine Boxxer haben können se auch nicht vergleichen!

NE NE der Tino!

:lol: :lol:

LOL!!! Ab sofort setze ich mich für ein Forum ein,in welchem ned bei jedem Thread die selbe Kindergarten-Schei$$e vorkommt!
mfG;Max

Da ich jetzt ne super T hab, interessiert mich auch die maximale reifenbreite. Also der schwalbe space läuft grad so durch, aber viel platz ist nicht mehr. Die seitlichen stollen bauen recht hoch, so daß sie öfters mal an dem
M-arch (also an dieser oberen brücke) schleifen. Noch schlimmer wirds wenn sich in den seitlichen stollen Kieselsteine einfahren--> klack--klack--klack.
Mit 24" wirds wohl besser gehen, da es nach unten weg doch ein noch breiter wird.
In der aktuellen bike ist ein rm 7 / super t mit maxxis high roller 2,5 abgebildet. Sieht ganz ordentlich aus.
Meine alte z1 hatte mehr platz

Aber wenn der c32 durchpasst, ist ja die nächste reifenfrage auch gelöst....

moin,
also der gazza auf einer 321 felge "kratzt" ganz leicht im M-arch. is aber nicht tragisch!
gruß
wolfi

Wo wir schon mal bei dem Thema sind: Auf dem Foto sieht die Reifenfreiheit nicht mehr gerade überweltigend aus und jeder schreibt dass es allerhöchstens noch mit 2.5ern geht und bei nem Space wirds mit den stollen scho so eng dass die schleifen! Deshalb etz meine Frage: Kann es sein dass sich die Reifenfreuheit bei Marzochi geändert sprich weniger geworden ist?:confused: Wär doch seltsam! Oder ist dass eine zwingende Maßnahme, die sich durch die neue M-arch Brücke ergibt?
Wer weiß mehr?

In meiner 2002er Jr. T is nämlich mit dem Space vorne drin noch gut Platz! :D is sogar nochn Kabelbinder fürs Bremskabel genau an der Stelle wo die äußersten Stollen an der Gabelbrücke vorbeilaufen! :daumen: Tja und und bei mir is die untere Brücke sogar noch geschraubt.........ätsch!!! :lol: :p

hab mal nach gemessen
es sind ca. 130mm oben
und unten ca. 125 mm unten

ka ob da 2,7" zwischen passen?!?!

Anhänge

• monster12.jpg
    monster12.jpg
    30 KB · Aufrufe: 90
Zurück