Maximale Reifenbreite

OK, auch auf die Gefahr hin, dass ich (speziell hier in diesem Forum) in den (virtuellen) A**** getreten werde: Ich fahre einen Crossmax SLR LRS (hui, tolle Permutation :p) von 2011 - so jetzt isses raus :D

Ich würde mich dafür interessieren, wie breit ein Reifen maximal sein darf, der da drauf kann. Weiss das wer und sagt es mir?

Nö, aber auf diese (immer gleiche) Frage kann ich nur folgende (immer gleiche) Antwort geben: Du darfst da jeden MTB-Reifen drauf montieren, auch einen 2,6" Maxxis Ardent oder sonstwas, Hauptsache er passt noch durch den Rahmen/die Gabel - nur sinnvoll ist das nicht. Die Gründe kannst du dir an ca. 398 Stellen hier im Forum raussuchen.

Ok, doch...*Stein werf* :D

(Die Angabe von Mavic ist schon mutig, aber was sollen sie schreiben. Etwa, daß dieser Laufradsatz eigentlich überhaupt nicht für einigermaßen vernünftiges Mountainbiken geeignet ist...egal, lassen wir das)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Weltmeister im Steine werfen, ein Europameister ist für mich kein Problem ;)

Ok, zum Thema.

Du kannst auf die Händlerseite von Mavic zugreifen, da gibt es das und noch viele andere Dokumente.

www.tech-mavic.com

Login: mavic-de
Password: haendler

Das Mavic-Tech Login ist doch ein offenes Geheimnis. Das funktioniert übrigens auch in anderen Sprachen (Englisch: mavic-com, dealer usw.)

Ich hab den Admin auch darauf hingewiesen, dass diese schon öfter gepostet wurden. Doch der Admin sagte, wenn er Kenntnis davon hat, müsse er es löschen.
So gesehen, hast du Glück gehabt, dass der Admin es nicht gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin handelt es sich um einen Passwort geschützten Zugang. Und die Weitergabe von Passwörtern von anderen kann schon problematisch sein. Auch wenn mittlerweile das Passwort Allgemeinwissen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist kein richtiger DT Swiss LRS, den baut Cube selbst zusammen

steht zufällig auf der Felge eine Bezeichnung?

wiegt btw auch mehr als 1600 Gramm

edit: gerade hier im Forum gesucht, sind wohl X430 Felgen verbaut

ok dann hat sich das ja erledigt. Denn hier wurde bisher noch niemand wegen dem Link behelligt. Warum auch, das was dort steht, steht analog zb. auch bei SRAM oder anderen Herstellern. Die normale (Marketing) HP von Mavic ist ausserdem ja völlig für's Klo.

Zurück