Maximales Körpergewicht für Edison

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wieviel ich noch zunehmen darf, bevor mein Edison unter mir zusammen bricht. :D
Also für die Druckeinstellung ist ja auf dem Rahmen als maximum 90kg angegeben.
Soll das heißen ein 110kg Mann darf kein Bionicon Bike fahren?
Oder pumt er einfach entsprechend mehr Luft in Gabel Dämpfer?

MfG ein Tux

Das die Lufttabelle erneuert bzw. aktualisiert werden sollte habe ich bereits vor über einem Jahr hier irgendwo gelesen.
Bisher ist das aber nicht passiert da es auf Bionicon.de nach wie vor die auf allen Bikes aufgedruckten gibt.
Bei 90kg ist nicht schluss....allerdings wäre es nicht schlecht die Zugstufe nachzurüsten ;)
Machs wie Dus selbst schon gesagt hast mehr Luft :daumen:

Das die Lufttabelle erneuert bzw. aktualisiert werden sollte habe ich bereits vor über einem Jahr hier irgendwo gelesen.
Bisher ist das aber nicht passiert da es auf Bionicon.de nach wie vor die auf allen Bikes aufgedruckten gibt.
Bei 90kg ist nicht schluss....allerdings wäre es nicht schlecht die Zugstufe nachzurüsten ;)
Machs wie Dus selbst schon gesagt hast mehr Luft :daumen:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weiß zufällig jemand wieviel die Zugstufe kostet und wo ich die ordern kann? Der Einbau sollte vermutlich kein Problem darstellen? Auf der Bionicon Seite habe ich leider nichts gefunden.

Servus Bike-Tux,

meine Zugstufe hatte letztes Jahr ca. 150€ gekostet *meine ich mich zu errinnern*
Schau einfach mal auf der Bionicon HP, ob sich ein Bikeladen in Deiner Nähe befindet. Dort kannst Du dann auch die Zugstufe ordern.

Ich persönlich hab ~100 kg und mein SS bricht auch nicht unter mir zusammen :lol:
Bzgl. Luft:
Gabel: ca. ~125 psi (bin mir grad nicht sicher^^)
Dämpfer: ca. 210 - 215 psi

Grüße
Strotch

Zurück