Maxxis Advantage 2.1

Hallo!

Ich möchte mir gern den Maxxis Advantage 2.1 kaufen.

Weiß jemand wie breit der Reifen in cm ist? Bei etwa 2,1 bar.

Fahre im Moment den Racing Ralph 2.25 und möchte gern wissen, wie groß der Unterschied ist.

Gruß
hummel100

Hallo,

der Reifen hat so ziemlich exakt die gleiche Breite wie der Nobby in 2,25. Habe gestern beide mal nebeneinander gehalten. Unterschied in der Breite ca 1-2 mm.

Gruß
Thomas

Würde ja auch gerne wissen,wie breit der Advantage 2,1 baut.
Mit obiger "Information" kann ich aber mal gar nix anfangen!

1.Baut er 1-2mm breiter oder 1-2mm schmaler als ein Nobby 2,25?
2.Waren beide Reifen auf einer identischen Felge montiert?
3.Waren die Reifen überhaupt auf Felgen montiert?

@hummel100:
Sorry,aber wie man sich aufgrund einer solchen Aussage
"diesen Reifen nun kaufen" kann,
finde ich höflich formuliert verwunderlich.

Würde ja auch gerne wissen,wie breit der Advantage 2,1 baut.
Mit obiger "Information" kann ich aber mal gar nix anfangen!

1.Baut er 1-2mm breiter oder 1-2mm schmaler als ein Nobby 2,25?
2.Waren beide Reifen auf einer identischen Felge montiert?
3.Waren die Reifen überhaupt auf Felgen montiert?

@hummel100:
Sorry,aber wie man sich aufgrund einer solchen Aussage
"diesen Reifen nun kaufen" kann,
finde ich höflich formuliert verwunderlich.

Hallo

Ich habe den 2,1er

Er hat eine Breite von Stolle L zur Stolle R = 52mm bei 3,5 - 4 Bar :D

MFG

@Hijo de Rudicio

Ob die Reifen nun auf einer Felge montiert waren oder nicht, ist mir egal.
Mir geht es nämlich darum, ob der Advantage viel schmaler ist als der Nobby Nic. Da macht es nichts, ob der Unterschied von 1-2 mm auf der Felge oder ohne Felge gemessen wurde.
Bei 1-2 mm Unterschied gehe ich davon aus, dass die Reifen annähernd gleich breit sind.
Bei 5-6 mm Unterschied wäre das schon anders, nur so als Beispiel.
Ich gehe auch davon aus, dass der Advantage schmaler ist als der Nobby Nic. Würde der Advantage breiter sein, wäre mir auch das egal. Ist er breiter, umso besser fände ich es.

Mir ging es nur darum, dass der Advantage nicht zu schmal gegenüber dem Nobby Nic baut.

Daher reicht mir die Aussage von „fiesermöpp“ vollkommen aus.

Die Angabe von "Hot Carrot" bestätigt übrigens die Messung von "fiesermöpp" zu 100%, dass die Reifen annähernd gleich breit sind.

Gruß
hummel100

@hummel100:
Du fragst nach der Breite bei einem Luftdruck,den du auf 0,1(!)bar genau vorgibst und bist dann mit so einer Auskunft zufrieden:confused: ?

Naja,sei`s drum.
Wenn die Aussage von fiesermöpp für dich hilfreich war,ist ja alles im Lot und ich will schliesslich keinen Stunk machen(nicht,das sich die Leute noch Popcorn holen müssen:D ).

@Hot Carrot:
Ich fahre zur Zeit Mythos XCII vorne und hinten.Grip und Rollwiderstand sind Ok,ist mir aber zu unkomfortabel.
Kannst du (oder irgendwer) mir den Advantage ohne schlechtes Gewissen empfehlen?

Gruß,Oli

@hummel100:
Du fragst nach der Breite bei einem Luftdruck,den du auf 0,1(!)bar genau vorgibst und bist dann mit so einer Auskunft zufrieden:confused: ?

Naja,sei`s drum.
Wenn die Aussage von fiesermöpp für dich hilfreich war,ist ja alles im Lot und ich will schliesslich keinen Stunk machen(nicht,das sich die Leute noch Popcorn holen müssen:D ).

@Hot Carrot:
Ich fahre zur Zeit Mythos XCII vorne und hinten.Grip und Rollwiderstand sind Ok,ist mir aber zu unkomfortabel.
Kannst du (oder irgendwer) mir den Advantage ohne schlechtes Gewissen empfehlen?

Gruß,Oli

Empfehlen kann ich dir den Reifen :daumen:

Aber am sonsten kann ich dir nicht viel dazusagen da ich den Reifen noch nicht richtig im Gelände gefahren bin, da ich einfach zu wenig zeit hatte. :rolleyes:

Zur Sommerzeit oder jetzt wenn es noch heiß ist Klebt der Reifen auf Asphalt wie Kaugummi

Seiten halt auf Schotter hat er auch, aber am besten mit etwas weniger Luftdruck.

Ansonsten solltest du dich auf die Meinung anderer verlassen die mit den reifen mehr Erfahrung haben aber eins kannst du machen kaufe dir den Reifen und mach deine eigene Erfahrung.

Habe oben noch zur Reifenbreite den Luftdruck hinzugefügt, was ich im Augenblick drinne habe da ich derzeit etwas mehr Asphalt fahre als Gelände.

Hallo

Ich habe den 2,1er

Er hat eine Breite von Stolle L zur Stolle R = 52mm bei 3,5 - 4 Bar :D

MFG

Meine XCII haben von Stolle zu Stolle auch ca.52 mm.
Die Karkasse ist allerdings nur 47 mm breit,und das ist mir etwas zu schmal.

@Hot Carrot:
Kannst du für mich den Advantage an der Karkasse messen?
Ich wäre dir auf ewig dankbar!

Gruß,Oli

Ansonsten solltest du dich auf die Meinung anderer verlassen die mit den reifen mehr Erfahrung haben aber eins kannst du machen kaufe dir den Reifen und mach deine eigene Erfahrung.

So,habe meinen Mitfahrer (bisher ebenfalls Mythos XCII vorne und hinten)überzeugt, sich den Advantage 2.1(Faltversion,70a-Gummimischung) zu besorgen.

Sein erster Eindruck:
Die Gummimischung des Advantage fühlt sich im Vergleich zu der des Mythos an wie ein Radiergummi zu einem Stück Hartplastik!(wie es um die Haltbarkeit vor allem am HR bestellt ist,bleibt natürlich abzuwarten)

Negativ: Der Advantage rollt auf Asphalt spürbar schwerer als der Mythos,das wars dann auch schon.

Positiv:Im Gegensatz zum Mythos,der sich teilweise doch sehr nervös anfühlt(vor allem am Hinterrad,auf grobem Schotter),fährt der Advantage wie auf Schienen,beim Rollwiederstand ist im Gelände kein Unterschied spürbar.

Der Advantage bietet ,obwohl das Volumen nicht soo viel größer ist, einen "um Welten" besseren Komfort und fährt sich im Vergleich wie eine Sänfte.

In diesem Sinne:
Danke René,daß du das Versuchskaninchen gegeben hast:D ,
jetzt kann ich mir den Advantage auch zulegen!

Zurück