Hallo,
habe nach langem suchen und lesen folgende Reifen gefunden, welche ich kaufen möchte. Bis jetzt hatte ich den
Vo Larsen TT
Hi Crossmark
der Marke Maxxis
Als Felge habe ich eine Mavic EN 321 (lt. Beschreibung:Empf. Reifenbreite:2,0-2,5 Felgenbreite innen : 24 mm, aussen : 28 mm Hoehe 20 mm)
Hinterreifen:
Jetzt das Problem, dass es z.B. die Crossmark nur in der Breite 2.1 (mit der Gummimischung 62a, welche bessere Eigenschaften übers ganze "Reifenleben" haben soll) gibt.
In der Breite 2.25 gibt es den Reifen nur mit der Gummimischung 60a.
Gerne hätte ich lieber einen breiteren Reifen (verzeiht besser Fahrfehler, durchschlagsicherer, Optik)
Vorderreifen:
Hier weniger das Problem, da der Larsen TT in Breite 2.0 (Gummimischung 62a EXC) denke ich von der Breite her für Vorne reichen würde.
Oder liege ich hier falsch?
Würde es auch in 2.35 Breite (Gummimischung 60aMP) geben.
Spielt die Breite für meine Einsatzbereiche eine Rolle?
Spielt die Gummimischung für meine Einsatzbereiche eine Rolle?
Fahren möchte ich:
Asphalt 40%
Schotter 25%
Wald- Wiesenwege 25%
Downhill 10%
meißt auf trockenen Boden, kann aber auch schon mal naß sein. Also nicht für besondere, extreme Zwecke.
Was könnt ihr mir Empfehlen?
Grüße
habe nach langem suchen und lesen folgende Reifen gefunden, welche ich kaufen möchte. Bis jetzt hatte ich den
Vo Larsen TT
Hi Crossmark
der Marke Maxxis
Als Felge habe ich eine Mavic EN 321 (lt. Beschreibung:Empf. Reifenbreite:2,0-2,5 Felgenbreite innen : 24 mm, aussen : 28 mm Hoehe 20 mm)
Hinterreifen:
Jetzt das Problem, dass es z.B. die Crossmark nur in der Breite 2.1 (mit der Gummimischung 62a, welche bessere Eigenschaften übers ganze "Reifenleben" haben soll) gibt.
In der Breite 2.25 gibt es den Reifen nur mit der Gummimischung 60a.
Gerne hätte ich lieber einen breiteren Reifen (verzeiht besser Fahrfehler, durchschlagsicherer, Optik)
Vorderreifen:
Hier weniger das Problem, da der Larsen TT in Breite 2.0 (Gummimischung 62a EXC) denke ich von der Breite her für Vorne reichen würde.
Oder liege ich hier falsch?
Würde es auch in 2.35 Breite (Gummimischung 60aMP) geben.
Spielt die Breite für meine Einsatzbereiche eine Rolle?
Spielt die Gummimischung für meine Einsatzbereiche eine Rolle?
Fahren möchte ich:
Asphalt 40%
Schotter 25%
Wald- Wiesenwege 25%
Downhill 10%
meißt auf trockenen Boden, kann aber auch schon mal naß sein. Also nicht für besondere, extreme Zwecke.
Was könnt ihr mir Empfehlen?
Grüße