Maxxis High Roller 2.5 oder 2.7

Hi,

also der 2,7er unterscheidet sich nur minimal in der breite des 2,5ers auch wenn es sich bescheuert anhört aber es stimmt.
Ich perönlich fahr nen 2,7er high roller und der ist gut für alles und hat nen super durchschlagschutz.

mfg To283
P.S. Was willst du mit ihm fahren??

Nimm auf jeden Fall den 2.5er.
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben,gibt es von der Breite her nicht all zu gravierende Unterschiede.
Der 2.5er wiegt allerdings deutlich weniger als der 2.7er.
Nachzulesen auf der Maxxis HP.

also, der 2,5er wiegt 1250g, der 2,7er 1350g.
ich finde, den unterschied in der breite sieht man schon recht deutlich, und vor allem MERKT man ihn beim fahren. maxxis fallen generell schmal aus, so ist derf 2,7er grade mal so breit wie mein 2,5er michelin. wenn du also vorne und hinten 2,7er draufschmeisst, wiegt das grade mal 200g mehr als bei den 2,5ern. ich würd die 200g zu gunsten der performance schon hinnehmen.
rainer

Rockcity Roller schrieb:
ich würd die 200g zu gunsten der performance schon hinnehmen
Nein. Die "Performance" verschlechtert sich wahnsinnig,da mehr Masse am Hinterbau (rotierende Masse) dreht.Das Ganze wird träge und langsam.
200 Gramm sind einiges,vor allem bei einer ungefederten Masse.Wenn du ein Hardtail hast,kannst du sie sofort vergessen.Da is meiner Meinung nach Maximum bei 2.50!
Beim Fully,wie gesagt,mehr rotierende Masse.Nicht zuletzt dessen versucht ja Nicolai das Gewicht mit der G-Boxx zu verlagern.
Kauf dir doch den Conti Diesel Pro Tection in 2.5? für vorne und für hinten den Schwalbe Big Betty (in gooey glue für Rennen)

Zurück