Maxxis High Roller Plattenanfällig?

Guten Tag,
ich weiß nicht ob die Frage in das Forum hier passt, aber das Thema "Laufräder" kam mir passend vor.
Ich bin mal von Schwalbe Magic Mary auf Maxxis High Roller umgestiegen, und wollte diese Testen. Jedoch kassiere ich mit den Reifen dauerhaft platten. Zurzeit c.a jede 2te abfahrt. Ich bin echt am verzweifeln, das kann doch nicht an den High Rollern liegen? Meine Felge ist nicht kaputt und ich habe immer Downhillschläuche drin. Kann mir jemand z.b. Tipps geben oder die Bar-zahl empfehlen die ihr verwendet?
Lg Cedric

Am High Roller liegt das sicher nicht. Ich rate mal, dass Du zu wenig Druck in dem Reifen fährst, und dadurch Durchschläge hast. Also entweder mehr Druck fahren, oder auf tubeless umrüsten (aber auch dort nicht zu wenig Druck fahren, sonst zersemmelt es dir entsprechend irgendwann das Laufrad, wenn Du immer bis zur Felge durchschlägst...)
edit: Die "Barzahl" kann man nicht pauschal benennen. Was wiegst Du denn, und wieviel Druck fährst Du derzeit?

Puh, das ist ja eher sehr hoch (damit könnte ich nicht vernünftig fahren, aber das nur nebenbei...) , dann werden es kaum Durchschläge sein! Vorher mit den Schwalbe auf den gleichen Laufrädern hattest Du keine Probleme? Evtl. kein Felgenband in den Felgen, so dass irgendwo die Schläuche an scharfkantigen Nippeln/Nippellöchern reiben können? Evtl. beim Reifen aufziehen das Felgenhorn beschädigt, so dass dort irgendwo eine scharfe Kante oder ein Grat entstanden ist?
Mehr würde mir nicht einfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück