Maxxis Ikon, zu laut. Alternative ?

Hallo an alle,
ich habe auf meinem GIANT Fully Maxxis Icon in 2.8 drauf. Die sind auf der Strasse / Feldweg SEHR laut. Sind denn alle Reifen die so fett sind laut ? Dachte an einen Rocket Ron in 2.6 ? Macht das einen Unterschied. Alternativ würde ich sonst auf nen Marathon von Schwalbe in 2.25 gehen. Das ist aber Plan B, ich würde eigentlich gerne bei den "dicken" bleiben....

Danke Euch !

Ne ist schon das richtige Rad ?. 1.5 bar hab ich drauf das macht. Ich will auch gar keine schmalen nur fahr ich halt auch Straße und dann nervt das. Ich werde mir einfach ein zweites paar Laufräder zulegen die ich dann fix umbauen kann.

Statt das Geld für einen Laufradsatz auszugeben, würde ich mir für ein paar Euro ne Stadtschlampe zu legen. Starrgabel, 3x7... 50€ sollten reichen.
Der Verschleiß kostet dich dann, bei dem alten Teil, in der Folge fast nichts mehr und du kannst, wenn du möchtest, auch bei deiner Marke bleiben. :D

Ne ist schon das richtige Rad ?. 1.5 bar hab ich drauf das macht. Ich will auch gar keine schmalen nur fahr ich halt auch Straße und dann nervt das. Ich werde mir einfach ein zweites paar Laufräder zulegen die ich dann fix umbauen kann.
Bremsscheibenposition. Bremsscheibendicke und evtl. Streuungen beim Freilauf bremsen dieses fixe Umbauen manchmal aus ?

Bremsscheibenposition. Bremsscheibendicke und evtl. Streuungen beim Freilauf bremsen dieses fixe Umbauen manchmal aus ?

Ohhh ja...

Wenn ich schaue was die Leute hier an 150mm Fullymofas auf 2.8er Nobby Nixn durch die Gegend fahren, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das nervt. Aber das richtige Rad ist es für diese Leute definitiv, es könnte ja mal ein Stein auf dem Radweg liegen oder der abgesenkte Bordstein eine Idee weniger abgesenkt sein. Und dann?
Vorteil für mich: beim Laufen höre ich sie schon aus 500m Entfernung kommen und kann mich schon mal umschauen wo ich zu meiner Rettung hin springen kann, wenn das Lithiumgeschwader in vollem Galopp heran stürmt.

Es macht einfach Spaß. Keine Ahnung warum immer gegen ebike Fahrer geschossen wird. Toleranz? Brauchen manche einen dicken SUV? Nein, sicher nicht. Es ist einfach schön damit zu fahren. Ich fahre nur Waldwege. Na und. Ich Putz es auch nach jeder Fahrt durch den Dreck ???

Ach komm schon, da waren durchaus ernst gemeinte Tipps dabei. Nicht gleich eingeschnappt sein.
Ich hab nen 27.5 x 2.35 Schwalbe Rock Razor übrig. Ich könnte mir vorstellen, dass der was für dich ist.
Maxxis Minion DHF Rollen auch relativ leise durch viel Mittelprofil. Der hat in 2.5 WT auch schon ne ordentliche Größe und gutes Fahrverhalten, wenn er auf ner breiten Felge gefahren wird und man das Bike sauber in die Kurven drückt. Das wäre meine Empfehlung. Bei deinem Einsatzgebiet die harten Gummimischungen verwenden (Dual, Maxxpro,...)

Er fährt nur Waldwege und Asphalt und kauft sich ein Fully-Mofa mit 2.8 Zoll breiten Reifen.
Ok das ist schon Schwachsinn, aber verkraftbar je nach Vorlieben.
Aber dann beschwert er sich, dass die Reifen zu laut sind? WTF?!
Vielleicht meint er ja das Summen des E-Motors :D

Für komfortables Fahren über Asphalt und Waldwege, wäre sowas das richtige Rad für ihn gewesen:
1590357011071.png

Wenn man sich für seinen Einsatzzweck das falsche Rad kauft, darf man sich halt auch nicht über die Nachteile beschweren, sondern muss damit leben als Preis dafür "scheincool" zu sein.
Lieber sich selbst nichts vorlügen und das kaufen, was zu einem passt und glücklich sein.
Beim Fahrrad schaut doch eh kein Schwein drauf, mit was die Anderen unterwegs sind.
Da fällt ein Möchtegernrad viel mehr negativ auf, als so ein Pegasus.

Ich weiß, ich bin hart, aber eben ehrlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Er fährt nur Waldwege und Asphalt und kauft sich ein Fully-Mofa mit 2.8 Zoll breiten Reifen.
Ok das ist schon Schwachsinn, aber verkraftbar je nach Vorlieben.
Aber dann beschwert er sich, dass die Reifen zu laut sind? WTF?!
Vielleicht meint er ja das Summen des E-Motors :D

Für komfortables Fahren über Asphalt und Waldwege, wäre sowas das richtige Rad für ihn gewesen:
Anhang anzeigen 1050628

Wenn man sich für seinen Einsatzzweck das falsche Rad kauft, darf man sich halt auch nicht über die Nachteile beschweren, sondern muss damit leben als Preis dafür "scheincool" zu sein.
Lieber sich selbst nichts vorlügen und das kaufen, was zu einem passt und glücklich sein.
Beim Fahrrad schaut doch eh kein Schwein drauf, mit was die Anderen unterwegs sind.
Da fällt ein Möchtegernrad viel mehr negativ auf, als so ein Pegasus.

Ich weiß, ich bin hart, aber eben ehrlich :D

Hier in Niederbayern ist nur die Generation ü60 mit sowas unterwegs, alles was jünger ist setzt aufs Fully mit mindestens 120mm Federweg, vermutlich aus den genannten Gründen.

Hier in Niederbayern ist nur die Generation ü60 mit sowas unterwegs, alles was jünger ist setzt aufs Fully mit mindestens 120mm Federweg, vermutlich aus den genannten Gründen.
Es gibt auch Leute, die kaufen sich nen 911er um einkaufen zu fahren.
Und dann beschweren sie sich, dass die Übersicht beim Einparken scheiße ist und das Ikea Billy Regal nicht in den Kofferraum passt.
Allerdings ist hier das Problem weniger auffällig als beim E-Bike, weil sich E-Bikes mehr Leute als 911er leisten können.

Zurück