Maxxis+Milch

Das hängt auch vom Felgenprofil ab. Kann man nicht so generell sagen. Eine FRM 388 (tubelessready) dichtet z.B. anders/besser ab als eine DT 4.2 mit gleichem Reifen.

Hallo,
wer fährt Maxxis Aspen Reifen mit Dichtmilch. Gibt es damit Probleme oder ist es genauso wie mit einen Racing Ralph Reifen.

Aspen mit Milch und ZTR MMX Podium gesamte Saison 2010.

Dichtet sofort ab..hält die Luft SUPER..kein nach pumpen erforderlich...

vorausgesetzt man montiert den RICHTIG mit MILCH.

Einsatz..
Engadin, Gardasee etc.

für eine Transalp ist der mir aber immer noch zu wackelig....da liebe ich die Kombi VR Larsen TT am HR Crossmark...natürlich mit Milch.

Aspen ( hinten montiert, ausgewogen) mit FRM Dichtmilch und der "Ghetto-Style-Methode" ( also ohne speziell optmierte Tubeless-Felgen) sofort dicht und die ganze letzte Saison keinerlei Probleme. Druck wird auch über 1-2 Wochen sehr gut gehalten. Der Larsen vorn war nicht ganz so unproblemtisch und hält auch den Druck nach wie vor nicht so stabil.

Heute habe ich auf einer Notubes Alpine einen wundervollen Crossmark 2.0 EXC montiert...

Nachdem ich 3 Bar aufgepumpt hatte, sprang er mir nach 5 min von der Felge!!!!

Na gut, habe ihn wieder aufgezogen und bin dann bei 2,5 Bar gefahren...

Ein Sprung, ein Knall und da ist er von der Felge geflogen und ich habe eine schöne Delle in der Felge....

Von den Eigenschaften und Dichtigkeit ist er perfekt, aber so ein Risiko gehe ich nie wieder ein...

Heute habe ich auf einer Notubes Alpine einen wundervollen Crossmark 2.0 EXC montiert...

Nachdem ich 3 Bar aufgepumpt hatte, sprang er mir nach 5 min von der Felge!!!!

Na gut, habe ihn wieder aufgezogen und bin dann bei 2,5 Bar gefahren...

Ein Sprung, ein Knall und da ist er von der Felge geflogen und ich habe eine schöne Delle in der Felge....

Von den Eigenschaften und Dichtigkeit ist er perfekt, aber so ein Risiko gehe ich nie wieder ein...

Ich habe bestimmt schon 15x verschiedene Radsätze mit NoTubes Milch montiert, doch so etwas gab es bisher noch NIE.
darunter waren, ZTR Olympic (Nachfolger ist doch die Alpine) MMX Podium, ZTR Race, FRM 333 etc.

Reifen..Maxxis Aspen, Flyweight 330, Larsen TT 1,9 Larsen TT 2.0, Crossmark, Schwalbe NN und RR Conti Race King

1. Bestimmt falsche Montageweise / Vorgehensweise
2. warum 3 bar....??
das ist doch das Schöne an dieser Milchvariante das man nur max.1,8 bis 2.0 bar braucht am HR am VR kommt man mit max. 1.8 bar aus.

O.K ist nicht jedermanns Sache--

Ich finde es GUT...momentan gibt es für mich keine Alternative..
leicht, Pannensicher, Komfort und Super Grip....was will man mehr.:daumen::love:

Ich habe bestimmt schon 15x verschiedene Radsätze mit NoTubes Milch montiert, doch so etwas gab es bisher noch NIE.
darunter waren, ZTR Olympic (Nachfolger ist doch die Alpine) MMX Podium, ZTR Race, FRM 333 etc.

Reifen..Maxxis Aspen, Flyweight 330, Larsen TT 1,9 Larsen TT 2.0, Crossmark, Schwalbe NN und RR Conti Race King

1. Bestimmt falsche Montageweise / Vorgehensweise
2. warum 3 bar....??
das ist doch das Schöne an dieser Milchvariante das man nur max.1,8 bis 2.0 bar braucht am HR am VR kommt man mit max. 1.8 bar aus.

O.K ist nicht jedermanns Sache--

Ich finde es GUT...momentan gibt es für mich keine Alternative..
leicht, Pannensicher, Komfort und Super Grip....was will man mehr.:daumen::love:

Ich fahre ungefähr 4 Jahre schon mit Milch und habe auch etliche Varianten durch...
Dieser Fall ist mir bisher auch noch nie passiert.

Falsch montiert schließe ich auch aus.
3 Bar darum, weil ich sie zum ersten mal immer so stark befülle um die Löcher alle zu schließen, danach lasse ich das ganze auch wieder ab auf rund 2 Bar...

ich finde der Crossmark geht sehr sehr leicht auf die Felge, warscheinlich passt er einfach nicht, oder es ist ne sch... Produktion...

Larssen TT und Flyweight sind bisher auch keine Probleme gewesen

Zurück