]:->
hauptsach' draußen
- Registriert
- 27. November 2002
- Reaktionspunkte
- 4
Hi,
so nachdem gerade in einem Marathon-Fred intensiv über die reifenwahl diskutiert wird würde mich mal was interessieren:
Kenne nur die Larsen und Ranchero, nur welche Maxxis Kombi würdet ihr bei Matsch/Regen/nassen Steinen wählen (die Schwalbe Fraktion würde NN/NN oder NN/RR fahren) was würdet ihr an meiner Stelle von Maxxis nehmen?
Intuitiv hätte ich gesagt hinten Larsen und vorne was mit bissl mehr Grip auf nassen Wurzeln/Steinen etc, aber was wäre das?
Unabhängig davon noch zwei Sachen:
-mir ist gerade der Monorail aufgefallen, gibts dazu erfahrungen?
-der Ignitor in 2.10 60exp ist ja leichter als der Larsen etc. wie ist der denn vom Rollwiderstand im vgl. zum TT?
[edit]
oh, genau meine Frage beschäftigt noch jemanden...inzwischen eine Lsg. gefunden?
so nachdem gerade in einem Marathon-Fred intensiv über die reifenwahl diskutiert wird würde mich mal was interessieren:
Kenne nur die Larsen und Ranchero, nur welche Maxxis Kombi würdet ihr bei Matsch/Regen/nassen Steinen wählen (die Schwalbe Fraktion würde NN/NN oder NN/RR fahren) was würdet ihr an meiner Stelle von Maxxis nehmen?
Intuitiv hätte ich gesagt hinten Larsen und vorne was mit bissl mehr Grip auf nassen Wurzeln/Steinen etc, aber was wäre das?
Unabhängig davon noch zwei Sachen:
-mir ist gerade der Monorail aufgefallen, gibts dazu erfahrungen?
-der Ignitor in 2.10 60exp ist ja leichter als der Larsen etc. wie ist der denn vom Rollwiderstand im vgl. zum TT?
[edit]
oh, genau meine Frage beschäftigt noch jemanden...inzwischen eine Lsg. gefunden?
muß schon sage, sehr übersichtlicher thread mit allem was das maxxis-herz begehert!
ich selbst fahr auch ausschließlich maxxis (einsatzgebiet: marathon/race-hardtail) und hab mich mittlerweile zu folgenden bereifungen entschieden:
leichte strecken: ranchero vo+hi
trocken aber schwerere strecken: ranchero hi, larsen tt vo
lediglich für richtig nasse tage mit tagelangem regen vor dem wettkampf hab ich noch keine wirkliche lösung? der medusa ist zwar als reiner schlammkönig sehr fein, bei den marathons gehts aber auch sehr oft und viel auf forststraßen bergaug, bergab aber dann doch über trails und wege. wäre da der highroller vo+hi ein thema????
bitte um eure ergänzung (auch zu meiner trockenbereifung)!!!