...Interesse habe ich an:
Maxxis Minion F 2.5 SlowRezay 40a
Intense Tyre Systems Downhill FRO Lite Sticky Rubber 2.35
Intense Tyre Systems
Edge EX/DC Lite Dual Compound 2.35
Onza Ibex FR 2.25
Onza Ibex DH RC 45a 2.40
(bitte per PN)
Als kurze Info für dich:
die 2,35er Intense sind zwar aufgrund der Stollen relativ breit, aber das Volumen ist mMn nicht größer, als bei 2,35er
Maxxis Reifen (zumindest nicht viel). Die 2,5er Modelle kommen in etwa an einen 2,5er / 2,4er
Maxxis ran.
Den
Edge bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, den Downhill nur in EX/DC Lite 2.5, außerdem noch den 909 in 2,35 und den System 4 in 2,25. Alle habe ich aber bis jetzt nur auf trockenem Boden getestet.
Die Dämpfung ist sehr gut (ist auch genügend Gummi verbaut

). Der System4 ist mMn zu schmal. Der 909 (2,35)hat im steilen Gelände zu wenig Seitenhalt und man muss permanent mit einem rutschenden Vorderrad kämpfen. Der Downhill (in 2,5) ist vom Grip her OK, aber das Gewicht ist schon heftig...
Generell haben alle (von mir getesteten Modelle) eine Tendenz, sich bei niedrigem Druck auf der Felge zu drehen (Ventil stand schräg).
Zu den Onzas kann ich nicht viel sagen, da ich meine nach über 6 Wochen wieder abbestellt habe...
Auf der Eurobike hab ich mir den Ibex mal angesehen. Ich denke, man könnte ihn schon fahren, wobei das Profil nicht so tief/hoch ist, wie beim
Highroller.
Vom Volumen her hatte ich den Eindruck, dass der 2,25er zu schmal ist für ein Enduro. Der 2,4er scheint in etwa so breit zu sein, wie ein 2,4er/2,5er
Maxxis. Allerdings hab ich die
Reifen auf der Messe nicht gemessen.
Gruß
Stefan