dass der Ardent in 2,4 62mm Breite hat
Ich kann dann mal runter gehen und nachmessen aber der Ardent 2.4 ist zb deutlich schmaler als ein Fat albert 2.4!
Auch in der Höhe habe ich einen halben Zentimeter Differenz - und das sieht komisch aus und versaut vermutlich etwas die Geo.
Und, nachgemessen? Bei mir passte das auf der ST.
5mm Höhendifferenz versauen Dir die Geometrie??
Du weiß aber schon, dass Du ein Mountainbike fährst, das dazu gemacht ist, nicht immer exakt waagerecht zu fahren??
navpp meinte, dass 2,4 neue Reifen besser mit 2,5 alten zusammenpassen als mit 2,35 alten Reifen. Auf den mm gleich wirst Du bei unterschiedlichen Modellen sowieso nie kommen...
59,6 am Stollen und 57,7 an der Karkasse. Wie gesagt bei 1,5 Bar auf ZTR Flow.
Evtl fällt meiner schmaler aus?
In der Reifenbreitendatenbank schauts auch etwas anders aus:
http://reifenbreite.silberfische.net/reifen-Maxxis-Ardent-26x2.40.html
navpp meinte, dass 2,4 neue Reifen besser mit 2,5 alten zusammenpassen als mit 2,35 alten Reifen. Auf den mm gleich wirst Du bei unterschiedlichen Modellen sowieso nie kommen...
Wenn du direkt drunter antwortest ist ein Quote eigentlich nicht unbedingt notwendig.
Im Zweifel am besten mit einer Schiebelehre die innere Breite der Felge messen. Bei 18-19mm würd ich die 2.35er riskieren. Wenn kleiner, dann vielleicht besser noch nach einem schmäleren grobstolligen Reifen suchen (Hab ich noch nicht probiert, aber vielleicht gefällt dir der hier: http://www.bikeradar.com/gear/category/components/tyres/product/medusa-21in-9250/ ). Wenn größer (vielleicht 21mm+?), dann kann aber ein 2.4rer am Hardtail wegen dem Komfortplus schon sehr fein sein - sofern er ordentlich durch den Rahmen passt.
mal ne frage zu den Minions
fahre Minion F Vorne(42a) und Hinten(60a) (beide 1 ply)
bin spuper zufrieden außer das ich bei 2.2 bar schon ein paar durchschläge hatte
jetzt meine frage wie siehts mit den Minion 2ply auß kann man mit denen auch mal ne 50-70km tour fahren mit 2000-3000hm oder ist da der rollwiderstand zu schlecht
kurze Frage: Welche Maxxis-Modelle sind Tubeless-Ready?
@tombrider: Der Rollwiderstand ist zumindest theoretisch geschwindigkeitsunabhängig,...
Vor allem weil die Hauptarbeit darin besteht die eigenen Pfunde auf den Berg zu bringenDamit ist auch klar, daß beim Bergauffahren der sog. "Rollwiderstand" kaum eine Rolle spielt.
fast alle (von ein paar Exoten abgesehen).
Das Modell heißt dann entweder LUST oder DHUST
Es gibt von Maxxis keine Tubeless-Ready Reifen, nur UST (LUST/DHUST).Welche Maxxis-Modelle sind Tubeless-Ready?
Das sind dann die UST Modelle mit luftdichter Beschichtung. Ich meinte jene Reifen, die man mit Milch fahren muss, um sie dicht zu bekommen.
Das Ist korrekt. Hab gerade in Jürgen Stoffregen, Motorradtechnik, 2010 nachgelsen:
P_FW=F_ges*v=(F_R+F_L+F_St)*v; gültig für Stationärfahrt - its as simple as that!
Gut sich das mal wieder vor Augen zu führen. Gehts in die hohen Berge darf der Reifen ruhig Grip haben.
Wegen der Geo habe ich evtl. geschrieben, und natürlich sind 5mm wenns drauf ankommt und drum geht, nach vorne zu kippen oder nicht viel.
Bitte, bitte
Ich brauche demnächste neue Reifen und fahre zur Zeit Nobby Nic 2,4, vorne und hinten.
Fahre meistens wenn es trocken ist aber der Herbst kommt und ich habe nicht vor, das Rad lange in die Ecke zu stellen..
Fahre am liebsten sowas:
http://www.frosthelm.de/trails_im_bergischen/altenberg/bellinghausen/
http://www.frosthelm.de/trails_im_bergischen/altenberg/oldschool/
Ich dachte an den Minion aus F und R Kombi ?
Dachte auch mal an den Larsen TT für hinten aber ich schätze, das der bei Matsch am Berg nicht der überragende ist..
Beim Budget würde ich gerne die 60,- ohne Versandkosten nicht überschreiten.