Maxxis Reifen in 1.85

Maxxis fäält ja bekanntlich schmäler aus, als so manch anderer Reife (oder war es doch breiter ?.. na egal.) Ich bin aus gewichtstechnischen gründen am überlegen gewesen mir die maxx daddy oder die holy roller in 1.85 zu holen.... da ich aber noch Double track fahre, wollte ich mal Fragen, ob man die auf der felge fahren kann, oder ob die felge dann breiter ist als der reifen.... fährt jemand die reifen ? wie sind die so ? Ist 1.85 zuu schmal ?
Eure Meinung Bitte !
MfG WhiZzbold

Also meine 2.35er(entsprechen Maxxis 2.5er) sehen auf den Double Tracks schon ziemlich dünn aus,da würde ich dir von den 1.85ern abraten!Wenn du 1,85 zoll in Zentimeter umrechnest macht das rein rechnerisch 4,7cm und da Maxxis ja schmaler ausfallen werden die dann nur noch eine Breite von etwa 4,5cm haben!Ausserdem bezweifle ich das ein Reifen der grad mal 5mm breiter als die Felge ist draufpasst,nicht zu vergessen das es EXTREM ******** aussieht...

Wenn du einen leichten Reifen suchst dann nimm doch den Nobby Nic z.B.,der wiegt als 2,4er gerade mal 650 gramm.Im DDD-Forum läuft grad ein Thread über leichte Reifen,da würd ich mich ma umschauen!

Zurück