Maxxis Reifen Volumen!

Hey,

nur eine kurze Frage mit Bitte um Aufklärung :D

Wieso ist (sieht?!) ein Maxxis (Minion,Highroller) in 2.35 schmaler als ein
Conti RQ in 2.2?
Sind die Contis allgemein voluminöser oder fallen die Maxxis einfach nur schmaler aus?

Danke schon mal im vorraus!

LG :cool:

selbst ein Maxxis-Reifen ist nicht gleich einem Maxxis-Reifen ;) Wenn du ganz vom Glauben abfallen willst, vergleich mal z.b. einen Minion 2.35 mit einem Advantage 2.25 :lol:
Die Zoll-Angaben sind meistens eh für die Füße und sagen genau gar nichts aus, wenn man was über die reale Breite wissen will.
Schau erst mal nach den ETRTO Maßen, die sind schon genauer, und wenn du's ganz genau wissen willst eben in die Reifenbreiten Datenbank, da ist dann sogar noch zur real gemessenen Breite die jeweilige Felge angegeben (die ja bekanntlich auch noch einen Unterschied macht).

Maxxis-Reifen sind schon etwas länger am Markt. Die "alten Größen" sind 2,35" und 2,5" und 2,7". Diese fallen sehr schmal aus gegenüber dem was man von modernen Reifen erwartet. Die "neuen Größen" sind 2,25" und 2,4" und 2,6". Diese sind vergleichbar mit den Angaben der anderer Hersteller.
Ist gar nicht so schlimm wenn mans einmal gecheckt hat ;) Ansonsten einfach noch an reifenbreite.silberfische.net denken! Und immer schön mitmachen dort.

Danke an alle für die schnellen Antworten ;)
Die Reifendatenbank ist ne feine Sache, kannte ich bis dato noch nicht :confused: auch hierfür danke!
Also ich muss sagen, wenn vorher eine verhältnismäßig breite Rubber Queen
drauf war, die ja um einiges globiger ist als ein Minion/Highroller, ist der Anblick schon gewöhnungsbedürftig :D was sekundär ist, schon klar.
Von den Eigenschaften der Reifen spricht für mich persönlich! so ziemlich alles für die Maxxis Reifen. Einfach Top :daumen:

Zurück