Maxxis UST Reifen defekt... kann man den noch flicken?

Hallo,

war gestern im Park und auf einmal hats pfffff gemacht.... da hat wohl nen Stein nen Stollen aufgeschnitten... die Frage ist nun, kann man das noch flicken (gibt ja spezielle UST FLicken)... oder ist die Beschädigung zu hoch?

Hab mal nen Bild angehängt.

Der Schnitt auf der Außenseite ist ca. 5mm breit und tief (schräg in den Stollen).

Auf der Innenseite ist ein ca. 1mm lock zu erkennen....

Hätte nen Tip Top UST flicken draufgemacht und milch reingekippt...

Merci euch

Anhänge

• IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 67
Da sich die Stelle noch halbwegs auf der Lauffläche befindet, könnte es sein, dass der Flicken hält. Walken tut der Reifen trotzdem, so dass sich der Flicken wieder lösen könnte. Da drückt ja schließlich nur Luft dagegen und kein Schlauch o.d.g..

Also diese Tip Top Tubeless Flicken haben 30mm Durchmesser. Zitat bike-discount:

1. Dichten Schaden ab
2. Verhindern Weiterreißen des Schadens
3. Stabilisieren Reifenkarkasse an beschädigter Stelle

Also da dürfte doch eigentlich nix schief gehen? Ich habe die selbst noch nicht benutzt aber dein Schaden klingt nach einem perfekten Fall zum Flicken. Werde mir die Teile bei der nächsten Bestellung mitordern.

Dichtmilch würde ich ohnehin einfüllen, bzw. habe ich auch drin (Docblue). Schon allein, weil ich nicht auf der Tour wegen einem 1mm Dorn einen den Ersatz-Schlauch einlegen will. Ich glaube wenn du schon Docblue gehabt hättest wäre das Loch automatisch gedichtet abgedichtet worden.

Bye, Mojo

Zurück