MCDrive - Nicht für Radfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. Oktober 2012
Reaktionspunkte
31
Neulich bekam ich Hunger während einer mehrstündigen Tour und hatte schon meine 2 Bananen vernascht.
Eine Tankstelle sah ich nicht, dafür aber eine MCDonald´s Niederlassung. Gut, besser als nix.

Ich reihte mich am MCDrive hinter den Fahrzeugen ein und am Schalter wollte ich etwas bestellen.
Die freundliche Kassiererin erzählte etwas darüber dass sie keine Abrechnung machen kann und ich einen Moment warten sollte, kurz darauf erschien sie wieder mit ihrem Vorgesetzen.

Dieser sagte mir folgendes:

"Aus versicherungstechnischen Gründen verkaufen wir nur an Gäste mit motorisierten Automobilen"


Verärgert schwingte ich mich auf das Rad und rief noch ein paar schimpfende Worte hinterher.
Ich dachte ich stehe im Wald - das gibts doch nicht.
 
Wo lag das Problem rein zu gehen? Bei einer längeren tour hat man doch normalerweise sei. Schloss dabei ( wenn man schon an Bananen gedacht hat ) ;).
 
Wo lag das Problem rein zu gehen? Bei einer längeren tour hat man doch normalerweise sei. Schloss dabei ( wenn man schon an Bananen gedacht hat ) ;).

Wenn ich so eine Antwort bekomme, dann ist der Laden für mich gestorben. Ausserdem war ich mit dem RR unterwegs und wollte nur eine "Semmel" während der Fahrt mampfen.
 
Nun ja..

Meine Erfahrung sagt: ca. 20% bedienen keine Radfahrer.. die anderen grinsen einen an und bedienen und es ist kein Problem...

Auf einer Tour von Höhe Mannheim Richtung Cuxhaven bin ich in 4 Filialen bedient worden. Nur in einer in Oyten bei Bremen durfte ich nicht. Ich mußte dann Rad samt Hänger und Gepäck draußen stehen lassen (Nen paar nette Army Trooper ham drauf aufgepasst.. Die waren bewaffnet.. Die hätten mein Gepäck mit dem Leben verteidigt!) und mich 20!!! Minuten in die Schlange stellen! Naja, für die anderen Gäste war das sicher keine Freude, am letzten Tag meiner Reise.. (Einzige Hygienemaßnahme bis dahin: Feuchttücher...)

Erfahrung sagt: Einfach probieren. Mal klappts, mal nicht. Aber es klappt eher als dass nicht...

Bener
 
... sachen gibts.

anyway: noch ein grund solchen schuppen kein geld zu geben.
 
Die versicherungstechnischen Gründe würden mich ja schon mal interessieren? Verbrenne ich mich auf dem Fahrrad eher an einer Apfeltasche als in einem Auto oder auf dem Motorrad? Wie sieht es beim Pedelec aus? Muss ich beim Annehmen der Ware treten, damit ich motorisiert bin?
 
Ist doch nett von ihr, auf deine Gesundheit zu achten. Undankbares Pack.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie das wohl hinter der Theke aussah: "Chef, da steht ein Radfahrer im McDrive. Was soll ich tun?"
Wie schaffen es solche Leute eigentlich, sich die Schuhe zu binden?!
 
Schaut mal, es gibt sogar einen Artikel vom letzen Jahr in der Daily Mail Newspaper über einen ähnlichen Fall. Scheinbar kommt dieser Quatsch von der Zentrale in den USA.

"Bike banned from MCDonalds"

Kein Service für Fahrradfahrer mit Anhänger.

  • Restaurant refused service as not in 'motorised vehicle'
  • McDonald's says having bike around cars was unsafe
Soviel zu "versicherungstechnischen Gründen"

‘The staff claimed they couldn’t serve me because I was not in a motorised vehicle. I asked them why and they said because of health and safety reasons,’
‘The policy takes into account situations in which a cyclist’s safety could be compromised, such as the close proximity with motor vehicles and the limited visibility of cycles, particularly given the sharp corners in some of our drive-thru lanes.’


Das finde ich mal erbärmlich, eine Frau wird im Seniorenmobil abgelehnt:
Last month it apologised for turning away grandmother Kate Legg, 76, who tried to order a milk shake from her mobility scooter







http://www.dailymail.co.uk/news/article-2401281/Bike-banned-McDonalds-drive-health-safety.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lag das Problem rein zu gehen? Bei einer längeren tour hat man doch normalerweise sei. Schloss dabei ( wenn man schon an Bananen gedacht hat ) ;).

Ja sicher ich fahre 100 Km und nehme mein 7kg Schloss mit na sicher da zahlt sich richtig aus das mein MTB 11,8 kg hat:wut::heul:
 
Find ich immer lustig wenn Leute hier rum meckern nur weil es nicht so läuft was wenn es wirklich wegen der Versicherung ist? Und deshalb dort nicht mehr hinzugegehen......... aber eine Frage bleibt mir noch wie hättest du dann den burger oder was auch immer gegessen, während der fahrt?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Als Jugendlicher....also vor etwas über 15 Jahren.....hatte ich auch mal überlegt in den Drive In zu fahren, mich dann aber nicht getraut und am Schalter bestellt.

Auf meine Anfrage, ob es erlaubt sei sagte der Verkäufer nur:"Klar, das ist ein Drive In und mit dem Rad fährst Du doch".

Habe es trotzdem nie gemacht
 
Sehr interessant.
Ich bin da bei Burger King mal zu Fuß durch gegangen.
Die Schlange am Schalter war saumässig lang und im Drive-In ist keiner gestanden ;)
Die ham zwar sehr blöd geschaut aber mich freundlich bedient.
 
Wahrscheinlich haben sie Angst, dass du bei der Geschindigkeitschwelle stürzt.
 
Kenn ich zu gut. Haben wir auch von ein paar Jahren mal gemacht (zu 4. :D) die haben uns zwar bedient, meinten aber, es werde kein zweites Mal geben Wegs der Versicherung... Bla bla. Nachdem ich dann nachgefragt hab warum, meinte die, dass ein Autofahrer uns ja übersehen könnte, und fährt uns einfach so über den Haufen :D top Logik ;-)
 
Die Vorgabe kommt doch bestimmt aus den USA.

Vielleicht erschrickt der typische fünf Zentner schwere Autokunde angesichts des drahtigen Radlers auf seiner Spur so dermaßen, dass er Gas und Bremse verwechselt und ein Fiasko aus einstürzenden Gebäudeteilen, fliegenden Burgerpatties und spritzendem Frittenfett verursacht. Im Gastraum denken dann alle an Terroranschlag und ballern sich gegenseitig um.

Kein Wunder, dass die Versicherung not amused ist - das alles wegen eines einzigen Radlers.
 
... ich wurde sogar schon mal zu Fuß bedient.. In tiefster Nacht, stockbesoffen!

Weil sie sich gegruselt und dich nicht mehr reingelassen haben? :p

Hier gibt´s nen McDonalds der ab 1 Uhr nur noch per Drive In verkauft.
Wurde genau da aber schonmal unter Tags am Drive In bedient (war so um 96 rum, da war es in DE vielleicht noch nicht so schlimm mit Versicherung und so weiter?) und ein paar Jahre später nicht wegen dürf´ma ned und bla...
 
Seit Jahren liegen an allen Strassen und Parkplätzen (und teilweise an Stellen, wo ich mich wirklich fragen muss, wer da diesen Drecksfrass freiwillig hinschleppt) Berge von Abfall dieses Fastfood-Konzerns umeinander, darüber regt sich offenbar niemand auf.
Wenn ein Biker dort nicht bedient wird, ist das natürlich schon sehr diskussionswürdig. Sauerei!
 
  • Like
Reaktionen: nsc
mimimimi.jpg

Neue Rahmenformen, schön oder schön häßlich?

5000€ Räder mit Rahmen desen Wert bei 40€ liegt

MCDrive - Nicht für Radfahrer


:rolleyes:
 
... ich wurde sogar schon mal zu Fuß bedient.. In tiefster Nacht, stockbesoffen!

Das kenn ich auch, nur wir waren zu viert. Aufstellung wie im Auto, Fahrer, Beifahrer und zwei Besoffene auf dem Rücksitz. Drei haben gesungen und der Fahrer hat die Motorengeräusche gemacht und das Fenster runtergekurbelt.

Tarnung war perfekt, wir haben alles bekommen und sind mit quietschenden Sohlen davon.

Mussten auch Niemanden aus versicherungstechnischen Gründen anschreien und beschimpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten